Edit Möglichkeit entfernen

• Hallo, ich bin auch neu im Forum und fast genauso neu dabei eine Website mit Wordpress zu erstellen. Ich hoffe ich bin hier jetzt mit meiner Frage an der richtigen Stelle, ansonsten bitte ich um Nachsicht :wink:

Ich habe bereits einige Themes und Designs ausprobiert, nur habe ich in beinah allen Fällen das Problem, dass ich ganz unten auf der Seite in roter Schrift ein "Edit" finde, das ich nicht los werde. In den Einstellungen und anderen Forenbeiträgen konnte ich dazu leider nichts finden, habt ihr einen Rat?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erstelle ein Childtheme und schreibe folgende Zeile in die functions.php des Childthemes:

Code
    [COLOR=#333333][FONT=Consolas]add_filter( 'edit_post_link', '__return_false' );[/FONT][/COLOR]

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich habe jetzt ein Child-Theme erstellt mit einer style.css und einer function.php Datei, muss in die .php Datei noch irgendwas anderes als die Zeile Code die du gepostet hast? Weil gerade verunstaltet das nur meine Website (Bilder fehlen, Texte sind verschoben...).

• Ich habe jetzt ein Child-Theme erstellt mit einer style.css und einer function.php Datei, muss in die .php Datei noch irgendwas anderes als die Zeile Code die du gepostet hast? Weil gerade verunstaltet das nur meine Website (Bilder fehlen, Texte sind verschoben...).

Ohne zu wissen was Du gemacht hast, kann ich nicht beurteilen was falsch ist: https://codex.wordpress.org/Child_Themes

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich habe im Theme Ordner einen neuen Ordner "Astrid-child" erstellt und in diesen die functions.php und die style.css Datei abgelegt. Der Edit Kasten ist nicht verschwunden, allerdings sind einige Elemente der Website durcheinander. Im Anhang sind zwei Dateien was ich in die .php und .css geschrieben habe.

Ich hoffe diesmal ist alles dabei? Danke für deine Hilfe!

• 1. Entferne '?>' aus Zeile 14 der functions.php
    2. Entferne die gesamte Zeile 13 (@import ...) aus der style.css

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!