Sicherheit: Brute Force mit Nutzernamen, die nicht bekannt sein dürften!

• Hallo zusammen. Die Brute Force Angriffe haben bei mir eine neue Qualität erreicht. Und zwar nutzen die Angreifer jetzt systematisch alle Benutzernamen, die die Seite hat. Einige davon dürften von aussen eigentlich überhaupt nicht bekannt sein, da keine Beiträge über sie veröffentlicht wurden. Woher kennen die Angreifer meine Nutzernamen und was ratet ihr zu tun? Ich beabsichtige, noch zusätzlichen Schutz über ein Kennwortschutz mit htaccess einzurichten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich empfehle dir, deine wp-login.php zu ändern, dafür gibt es ein Plugin- rename wp-login.php. Falls es die Möglichkeit gibt, ich habe mich noch nicht darüber erkundigt, dann ändere auch deine wp-admin.php.

Viel Glück :)
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!