• Hallo an alle hier!

Ich bin neu hier und habe WP am Wochenende installiert und bin total begeistert wie einfach dies doch ging. Das Forum hat mir viele Informationen zur Installation von Plugin sowie Tipps zum Anpassen der Seite an die eigenen Anforderungen geliefert.

Hierzu erstmal vielen Dank.

Ein kleines Problem ist aber doch aufgetaucht. Nach der Installation des PlugIn WP-Print habe ich mit der Scriptzeile

PHP
    <?php if(function_exists('wp_print')) { print_link_image(); }{ print_link(); } ?>

das kleine Tool aktiviert. Die eingefügte Grafik (der kleine Drucker) wird mit einem Rahmen versehen (Link) denn ich gern ausschalten möchte. Wie macht man das?

Über die Suchfunktion habe ich dazu leider nichts im Forum gefunden.

Vielen Dank
    Gruß Walter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das liegt am Stylesheet.
    Füge in der style.css deines Themes mal das hinzu:

Code
    img {border: 0px none #fff;}

Das sollte eigentlich schon genügen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ...so funktioniert es - Danke.

Noch ne' Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit nur den Link von der Grafik zu entfernen? Vorteil wäre, dass der Linkrahmen bei den anderen Grafiken erhalten bliebe. In der Datei "Print.php" des PlugIn wird da etwas aufgelistet, aber die [SIZE=-1]Hieroglyphen die da stehen kann ich nicht deuten.[/SIZE][SIZE=-1]

Gruß Walter

[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!