In einem neu erstellten Template wird die Sidebar unter dem Content angezeigt.

• Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit einem neu erstellten Seiten Template.
    Ich möchte hier erst einen Statischen Text ausgeben und dann die Beiträge einer bestimmten Kategorie.
    Das habe ich soweit auch hinbekommen, wahrscheinlich zwar auf einem nicht so elegantem weg da ich mich mit PHP nicht so auskenne. Aber es funktioniert wenigstens.
    Bis darauf das die Sidebar nicht rechts an der Seite angezeigt wird sondern unter dem Content.

Kann mir jemand von euch helfen ?

Hier ist der Code:

PHP
    <?php/** * Template Name: Handball-Blog mit Text * The template file for Handball - Blog. * @package HappenStance * @since HappenStance 1.0.0*/
    get_header(); ?> 
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>	<div class="content-headline">      <h1 class="entry-headline"><span class="entry-headline-text"><?php the_title(); ?></span></h1><?php happenstance_get_breadcrumb(); ?>    </div>
     <?php happenstance_get_display_image_page(); ?>        <div class="entry-content"><?php the_content(); ?><?php wp_link_pages( array( 'before' => '<p class="page-link"><span>' . __( 'Pages:', 'happenstance' ) . '</span>', 'after' => '</p>' ) ); ?><?php edit_post_link( __( 'Edit', 'happenstance' ), '<p class="edit-link">', '</p>' ); ?>    <?php endwhile; endif; ?>    </div>     
    <?php query_posts('cat=5&showposts=5');?><h1 class="entry-headline"><span class="entry-headline-text"><?php if(get_theme_mod('happenstance_latest_posts_headline', $happenstance_defaults['happenstance_latest_posts_headline']) == '') { ?><?php _e( 'Latest Posts' , 'happenstance' ); ?><?php } else { echo esc_html(get_theme_mod('happenstance_latest_posts_headline', $happenstance_defaults['happenstance_latest_posts_headline'])); } ?></span></h1> <br />
        <section class="home-latest-posts<?php if (get_theme_mod('happenstance_post_entry_format', $happenstance_defaults['happenstance_post_entry_format']) == 'Grid - Masonry') { ?> js-masonry<?php } ?>"><?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?><?php if (get_theme_mod('happenstance_post_entry_format', $happenstance_defaults['happenstance_post_entry_format']) == 'Grid - Masonry') {get_template_part( 'content', 'grid' ); } else {get_template_part( 'content', 'archives' ); } ?><?php endwhile; endif; ?>   </section>   <?php happenstance_content_nav( 'nav-below' ); ?>
    <?php if (get_theme_mod('happenstance_display_sidebar_archives', $happenstance_defaults['happenstance_display_sidebar_archives']) != 'Hide') { ?><?php get_sidebar(); ?><?php } ?>
    <?php get_footer(); ?>

Schon mal danke an euch.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Normal wird sie ja auch rechts angezeigt wo sie auch hin soll nur bei diesem template nicht.
    Also hab ich gedacht das ich in dem template etwas falsch gemacht hab und sie deswegen hier unter dem content steht statt neben ihm.

Gruß

• Normal steht auch im CSS von so einem Theme, dass die Sidebar ab einer bestimmten Bildschirmbreite auf der Seite neben dem Hauptcontentbereich steht.

Aber was ist schon normal?

Jetzt mal bitte Klartext, ist das ein Theme das du geschrieben hast? Dann kommt ohne float oder sonstige Anweisung zur Elementausrichtung auch von Nichts eben nur nichts und dein Element ordnet sich im normalen Elementfluss als Blockelement unter dem vorigen Blockelement an …
    Oder ist es ein Theme, das du irgendwoher hast? Dann solltest du in der Themedemo oder Dokumentation gucken, woher es kommt.

Gruß
    helix

• Hallo, nur zur info ich habe es hin bekommen. Ich habe einen <div> block vergessen zu setzten, jetzt funktioniert alles.

Trotzdem vielen dank für deine mühe.

Und noch zu deinen Fragen (wenn es dich noch interessiert)
    - Das Theme ist nicht von mir
    - Nur das eine Seiten Template habe ich erstellt, damit ich einen statischen text vor der Ausgabe der Beiträge stehen. (Da fehlte auch der eine Block)

Gruß curff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!