Footer verschoben (dkret)

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Seite http://www.gnislew.de. Ich verwende dort die WP-Version 2.06 und dem dkret-Theme. Wie man sehen kann, ist der Footer nach links verschoben. Allerdings weiß ich nicht warum.

Wenn irgendwelche Quellcode-Auszüge gebraucht werden, bitte melden.

Danke
    Gnislew

Hui...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das war es leider nicht. So so sieht es jetzt in der style.css aus:

#bottom {
    clear: both;
    width: 860px;
    margin: 0 auto;
    padding: 5px 20px 5px 20px;
    background: #444;
    }

Hui...

• Hallo, ich bin der Autor von dKret. Ich empfehel zunächst eine aktuelle Version des Themes zu benutzen (1.9.4). Ohne Änderungen müsste der Footer korrekt dargestellt werden. Erst danach sollte das Theme an die eigenen Wünsche nach und nach angepasst werden, damit man sehen kann, wann sich ein Fehler eingeschlichen hat.

Zu jeder Zeit muss das Theme valide bleiben. In der Ursprungsversion ist es vollständig valide. Bei Dir nicht.

Ich denke, Du hast irgendwo einen DIV-Container geschlossen </div>, sodass der Footer nicht mehr innerhalb des container-divs steht.

Oder ändere einfach:

#footer {
    width: 900px;
    background: #d8fbd8 url(./images/bg_green.jpg) repeat-x;
    }

in:

#footer {
    margin: 0 auto;
    width: 900px;
    background: #d8fbd8 url(./images/bg_green.jpg) repeat-x;
    }

fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!