child-theme smartlne-lite-child: Fehlermeldung nach Seitenkorrektur

• [FONT=Helvetica]
    [/FONT]
    [FONT=Helvetica]Ich habe gestern ein child-theme "smartlne-lite-child" eingerichtet, das in der Darstellung und Navigation auch funktioniert.[/FONT]
    [FONT=Helvetica]
    [/FONT]
    [FONT=Helvetica]Inhalt der functions.php im template smartlne-lite- c h i l d :

[/FONT]
    [FONT=Helvetica]<?php[/FONT]
    [FONT=Helvetica]
    [/FONT]
    [FONT=Helvetica]add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'theme_enqueue_styles' );[/FONT]
    [FONT=Helvetica]function theme_enqueue_styles() {[/FONT]
    [FONT=Helvetica] wp_enqueue_style( 'parent-style', get_template_directory_uri() . '/style.css' );[/FONT]
    [FONT=Helvetica]}[/FONT]
    [FONT=Helvetica]
    [/FONT]
    [FONT=Helvetica]?>

[/FONT]
    [FONT=Helvetica]Heute habe ich in einigen Seiten kleine Korrekturen gemacht und jedesmal diese Fehlermeldung erhalten:[/FONT]
    [FONT=Helvetica]
    [/FONT]
    [FONT=Times][FONT=courier new]"Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kd/xxx_xxx/wordpress/wp-content/themes/smartline-lite-child/functions.php:9) in /kd/xxx_xxx/wordpress/wp-admin/post.php on line 197[/FONT][/FONT]
    [FONT=Times][FONT=courier new]
    [/FONT][/FONT]
    [FONT=Times][FONT=courier new]Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kd/xxx_xxx/wordpress/wp-content/themes/smartline-lite-child/functions.php:9) in /kd/xxx_xxx/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line [/FONT][FONT=courier new]1174"[/FONT]

[FONT=arial]Könnt ihr mir sagen, was das bedeutet und wie ich den Fehler beseitigen kann? Ich hoffe sehr auf Hilfe.

[/FONT][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• lass mal in der functions.php das schließende ?> weg.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Besten Dank für deine Blitzantwort. Ich habs umgesetzt und es ist alles wieder gut, Speicherung funktioniert. :-))

Mich interessiert noch, was denn das schließende ?> in der functions.php technisch ausgelöst hat.
    Hat es vielleicht vermieden, dass die generelle Weiterverarbeitung aus dem childtheme ins Elterntheme, oder dass nur bestimmte technische Schritte stattfinden können?

Könntest du mich darüber noch aufklären? Ich möchte so gerne verstehen, was im Hintergrund technisch abläuft.
    Danke!

• Ich vermute, dass hinter dem ?> irgendwo noch ein Leerzeichen/eine Leerzeile war. Das führt dann in der wp-config.php oder functions.php etc. zu solch Fehlermeldungen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!