PHP-Code in Wordpress einfügen

• Hallo,

ich würde gerne einen alten PHP Code von meiner Website, in eine neue Website einfügen, ohne dass ich den Code komplett neu schreiben muss.
    Da ich leider keine Ahnung mehr habe, wie es funktioniert, bitte um Hilfe.
    Es geht um folgenden PHP Code von folgender Website: http://getmyads-gma.com/getmyads-rechner.php

Diesen Rechner möchte ich die neue Website einfügen: http://www.gma-getmyads.com/de/startseite/

Wie könnt ich dies tun?

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da ich den Code und Aufbau nicht kenne würde ich mir zwei Möglichkeiten näher anschauen .. entweder ich würde den Code einfach so umschreiben das er ein eigenes Plugin wird und durch einen shortcode starten oder ihn einfach in ein Seitentemplate des childtheme einfügen welches selber erstellt worden ist.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von Michael_Drauer (25. September 2016 um 21:23)

• Es gibt ein Plugin, mit dem man PHP-Codes ganz einfach einfügen kann, das ist am einfachsten. Oder halt wirklich als eigenes Plugin programmieren.

• Wie genau läuft das denn ab, sehe ich den Code auf der .php Seite oder ist der eigentliche Code verschlüsselt und nicht sichtbar?
    Wie lange dauert es so einen Code neu zu schreiben?

• Kurze Frage. Hast du den Code selbst geschrieben oder hast du ihn dir schreiben lassen?

Ich hab den Code nicht selbst geschrieben. Der wurde damals von einem Kollegen von mir geschrieben und auch in die Website eingebunden.
    Daher weiß ich leider nicht wie das funktioniert..

• Okay dann würde ich den Kollegen fragen. Denn auch mit dem php Plugin wirst du wohl nur ausprobieren müssen zudem scheint die Applikation etwas größer zu sein als ein 3zeiliges PHP Snippet die einzige Länge für die sich meiner bescheidenen Meinung nach ein php Plugin lohnt.

• Es ist leider nicht mehr möglich den Kollegen zu fragen. Könntest du denn so einen Code wie oben in der homepage als link bereitgestellt wurde schreiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!