Link im footer zu Themeersteller entfernt im php-code > website ist seitdem nicht

• mehr erreichbar. Habe nachgefragt, ob man das darf? Antwort immer ja. Seit ich hier eingeriffen habe, ist meine Seite weg mit Verweis auf ServerFehler 500. Das ist schon ein Ding, weil komme auch nicht mehr in den admin-Bereich rein, um das vllt wieder rückgängig zu machen. Meine ganze Arbeit ist so kaputt. Wer kann helfen oder kennt sich aus, wie man das rückgängig machen kann. Hab leider auch kein Backup gemacht?

An dieser Stelle dann mal Hallo und vD. Übrigens ich nutze das theme Smartline Lite.

mit Gruss
    alhai

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, würde ja möglicherweise schon helfen, die footer.php per FTP neu hochzuladen – die aus dem Original-Theme.
    Vorausgesetzt, es liegt wirklich an dieser Änderung im Footer …

Also, über FTP in den Ordner wp-content/themes gehen. Dort die Datei footer.php umbenennen (z.B. in _footer.php) und anstatt dessen die originale footer.php aus dem Theme hochladen. Geht es jetzt? Dann ist alles gut … (und eventuell vorgenommene Änderungen in der footer.php, die funktioniert haben, kann man sich aus der _footer.php nochmal zurück erschließen. Aber dann bitte mit Child-Theme!)

Gruß
    helix

• Alles, was Du im Child Theme entfernen müsstest, wäre

PHP
    <?php do_action('smartline_footer_text'); ?>

Kein Backup, kein Child Theme... Bevor ich mich auf solche Abenteuer einlassen würde, würde ich mich ein wenig mit WordPress beschäftigen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!