Hallo zusammen,
ich bin noch ganz in der WP-Welt.
Ich habe auf meinem Notebook zum testen einen WP eingerichtet (auf Basis einer XAMPP-Konfiguration).
Nach dem ich damit zufrieden war (Design, Widgets, ...) wollte ich nun das ganze auf einen Server übertragen.
Dabei wollte ich keine Migration, sondern eine Neuinstallation durchführen, da ich gelesen habe, dass Migrationen häufig Probleme machen und ich dachte, so lerne ich mehr (rückblickend; naja ;-) )
Auf dem Server waren Apache, PHP und MySQl bereits installiert. Als separate Komponenten. Nach dem ich so manches Problem mit den Einstellungen in der php.ini und httpd.conf beseitig habe, läuft nun bis auf zwei Sachen alles.
Ich glaube, dass die beiden Punkte, die nicht laufen, die gleiche Ursache habe. Leider kann ich mir nicht mehr vorstellen, woran es noch liegt.
Das Layout (obwohl, ich alle Einstellungen nun 5 mal Häkchen für Häkchen geprüft habe) sieht an drei Stellen leicht anders aus, bzw. in einender geschoben aus.
1. das schwarze Menüband in WB, sobald ich angemeldete bin, ist wie gestaucht.
2. was ich mich wirklich stört. Das Suchfeld im Header-Bereich ist vom rechten Rand in die Mitte verschoben und das Textfeld und Suchbutton snd wie in einander gestaucht. Deswegen sieht man den Suchbutton nur zum Teil. Ferner wird der Placeholder im Suchfeld nicht angezeigt. Somit hängt mitten im oberen Sichtbereich ein Textfeld mit nem grünen "Klecks".
Das komisch ist. Dies war auf meinem Notebook nicht. Wenn ich im Admin-Board bin. Und Desing / Theme anpassen bin. Wird in der Vorschau alles super richtig angezeigt. Bin ich nicht mehr in der Vorschau, sondern auf der richtige Seiten, treten die Probleme auf.
3
. Gefühlt ist der Foote höher als in der Voransicht.
Kann sich Jemand vorstellen, woran das liegen könnte und wie ich rausbekommen kann, woran es liegt?
Könnte ein Modul nicht vorhanden sein, ein Font, ....
Der Browser mit dem ich mir das anzeige, ist mein Notebook-Browser. Also kann es auch nicht daran liegen, glaube ich.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Der Browser scheint die ganze Zeit zu versuchen etwas zu laden. zumindest freht sich die ganze Zeit das Ladesymbol im Tabreiter beim IE.
Vielen Dank!