Anderes Kommentarlayout für statische Seiten.

• Hallo, guten Abend!

Ich hätte sehr gerne, dass das Kommentareingabefeld auf den statischen Seiten ein anderes Layout hat als bei den Einträgen. Nun hab ich mir mal gedacht, ob das vielleicht so funktionieren könnte:

1. Ich kopiere die comments.php und bennene die Kopie um in beispielsweise sitecomments.php. In dieser neuen sitecommments.php gestalte ich dann das Kommentarfeld neu nach meinen Wünschen.

2. Dann geh ich auf das Seitentemplate, page.php, und ändere da die Zeile

PHP
    <?php comments_template(); // Get wp-comments.php template 
     endwhile; else: ?

in

PHP
    <?php comments_template(); // Get wp-sitecomments.php template 
     endwhile; else: ?

Und schwupps, so müssten doch die statischen Seiten ein anderes Kommentarlayout haben als die Einträge, oder? Kinder, ich weiß doch nix und hab schon gar keine Ahnung von php, aber müsste doch so funktionieren oder? Bevor ich da wieder wat kaputt mache, klingt diese Lösung plausibel für jemanden, der sich auskennt mit php ? :wink:

Hat das schonmal jemand so gemacht?

Vielen Dank und liebe Grüße
    Petar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kaputt machste dir damit nix - funktionieren wirds aber auch nicht ;-)

Mach stattdessen in der comments.php um das Formular eine if-Schleife, a la

PHP
    if(is_single()) :
    ... hier normales Formular ...
    elseif(is_page()) :
    ... hier Formular für statische Seiten ...
    endif;

Dann fluppt das :mrgreen:

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!