Homepageseitengröße automatisch anpassen

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar passt sich meine Homepage nicht den verschiedenen Bildschirmgrößen an. Ich habe einen relativen großen Bildschirm. Wenn ich die Seite auf dieser Größe anschauen, passen sich gewisse Dinge nicht der größe an. Sprich links und rechts ist eine weisse fläche zu sehen, anstelle vom Inhalt. Wenn ich nun die größe des Browsers verkleinere, dann passt es wieder von den Abständen. Wenn ich mir diese Seite von nike anschaue, dann passt sich das layout aber auch die Schriftgröße der größe des Browsers an.
    Wisst ihr wie ich meine und wisst ihr evtl woran dies liegt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die meisten Themes sind nur unterhalb eine gewissen Bildschirmauflösung responsive. Oberhalb z.B. 1200px bleibt das Layout unverändert. Um das zu ändern müsstes Du zusätzliche CSS Regeln erstellen, die dann nach "oben" skalieren. Die Frgae gehört aber eigentlich nicht in das Onlineshop Forum und ist auch gar nicht WordPress spezifisch.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Wiesoe gehört es nicht hierher? Mein Shop basiert doch auf Wordpress, kann das Thema auch in eine andere Kategorie posten?

Du must nichts neu posten. Unabhängig davon, dass Du von einem Shop nichts erwähnt hast, ist das eben kein Problem eines Shop und kein Problem von WordPress. Es ist eine CSS Frage die jede Webseite betrifft, egal ob mit WordPress oder Joomla oder purem HTML erstellt. Das ist auch nur ein Hinweis für Dich um zu verstehen, dass die Frage besser in einem Webdesign Forum gestellt werden sollte und nicht in einem WordPress Forum.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ah ok verstehe, sorry, dass wusste ich nicht! Ist es denn sehr aufwendig, die skalierung richtig hinzubekommen, dass Sie für verschiedene größen passt? (Layout und Textgröße)

• Ah ok verstehe, sorry, dass wusste ich nicht! Ist es denn sehr aufwendig, die skalierung richtig hinzubekommen, dass Sie für verschiedene größen passt? (Layout und Textgröße)

Das kommt darauf an was Du alles anpassen willst. Wenn Du hierzu weitere Informationen willst, unter dem Motto "Responsive CSS Regeln im Theme erweitern", empfehle ich dann doch einen neuen Thread im Design Forum zu eröffnen. Dort teilst Du dann auch mit welches Theme Du verwendest, wie der Link zur Webseite lautet und was Du exakt anpassen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!