Huhu!
Ich habe den chCounter (ist kein Plugin, Einbautipps hatte ich von Barbaras Testblog) versucht in mein Wordpress Blog einzubinden, genauer gesagt in den Footer. Wenn ich das mache, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Warning: mysql_affected_rows() [function.mysql-affected-rows]: A link to the server could not be established in /www/htdocs/angisw/blog/wp-includes/wp-db.php on line 161
Barbara schrieb mir ich könne ein @ vor Zeile 161 setzen und die fehlermeldung verschwindet, allerdings verschwindet dann ja nicht der fehler an sich. Weiß nicht ob das so gut ist.
Woran kann das liegen? :( Link: http://www.angis-blog.de
LG, Angi
chCounter verursacht Datenbank Fehler
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hast du den chCounter in der gleichen Datenbank wie Wordpress?
-
Ja, der ist in der gleich DB, weil ich nur eine habe. :)
Edit: Grade ist mir aufgefallen, dass seit dem Einbau des Counters auch die Seite nicht mehr validiert werden kann. Es kommt dann die Meldung, dass irgendetwas nicht utf-8 konform sei oder so ähnlich. -
-
Oh wow :) Danke! Hm hätt ich mal die Anleitung komplett gelesen *rotwerd*
Auf jeden Fall ist die Meldung nu wech, thx :) nur valide ist sie immer noch nicht... Es kommt folgende Meldung:
Sorry, I am unable to validate this document because on line 406 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8 (in other words, the bytes found are not valid values in the specified Character Encoding). Please check both the content of the file and the character encoding indication.
Nur, wie finde ich diese Zeile?? Ist ja alles aufgeteilt in Templates :( -
Letztendlich schließt der chCounter nachdem er fertig ist die Datenbankverbindung und deshalb können die nachfolgenden Datenbankanfragen von Wordpress nicht mehr ausgeführt werden. Wenn man nicht darauf kommt hilft auch das beste Handbuch nichts. Der Verweis sollte eigentlich nur dazu dienen, damit du weist was du machst.
Das Validierungsproblem stellst du am besten mal in der Bereich Support->Design noch mal, weil das ein ganz anderes Problem ist.
-
Okay :) dann frag ich da noch mal. Ich dachte es liegt an dem Counter, weil es auftrat nachdem ich den counter eingebaut hatte.
Zitat
Letztendlich schließt der chCounter nachdem er fertig ist die Datenbankverbindung und deshalb können die nachfolgenden Datenbankanfragen von Wordpress nicht mehr ausgeführt werden.
Und das macht er jetzt nicht mehr? Datenbanken sind irgendwie verwirrend. :D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!