Ligaturen nach theme austausch

• Hallo Community,

ich habe mein theme von dream_home auf customizr umgestellt, und seitdem bekomme ich im firefox-browser immer Ligaturen angezeigt, d.h. z.B. statt "ft" einen Bleistift.

Mit dem alten theme ist das aber nicht passiert, weshalb ich fragen wollte, wo man das im theme einstallen kann (evtl. mit CSS) das der Browser das erstetzen von Zeichen lassen soll.

Vielen Dank für jeden Hinweis!
    LG
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann man einen Link zur Seite bekommen?
    Weil … ein Bleistift ist doch keine Ligatur … allenfalls ein Shortcode, oder ein Zeichen für eine Ligatur in einer anderen Schriftart …

Gruß
    helix

• > Kann man einen Link zur Seite bekommen?

Hier der Link zu einer Seite im wordpress, bei dem das auftritt:
    http://www.freitter.com/htt/impressum/

In der 6 Zeile beim Wort Wirtschaftskammer wird das "ft" als Bleistiftsymbol dargestellt.

Der Effekt tritt auch auf meinem mobilen Firefox am Handy auf.
    Auf unter Chrome tritt der Effekt auf, allerdings kommt dort kein Bleistift, sondern das "ft" in einer anderen Schriftart.

Danke für deine Unterstützugn
    Michael

• Das ist ein "Problem" der verwendeten Schriftart Doppio One. Sobald Du eine andere Schrift verwendest wird es richtig angezeigt. Setze für den body die CSS Regel [COLOR=#990055][FONT=Consolas]font-variant-ligatures: none;[/FONT][/COLOR]

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Setze für den body die CSS Regel [COLOR=#990055][FONT=Consolas]font-variant-ligatures: none;[/FONT][/COLOR]

Ich verwende das theme customizr und dort habe ich bei den Custom-CSS folgendes eingetragen:

Code
    .body {
    [COLOR=#990055][FONT=Consolas]font-variant-ligatures: none;
    }[/FONT][/COLOR]

... doch das bewirkt leider nichts.
    Gruß
    Michael

• body nicht .body (ist ja keine klasse)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!