im theme funktions.php

• hi allerseits;

die veränderbaren optionen, die ein theme zur verfügung stellt, also in wp dashboard über anpassen bzw. design/anpassen, in welcher php datei sind diese zu finden? ich denke in funktions.php.

wenn man den editor aufmacht, sieht man ja an der seite die teildateien größtenteils php geschrieben. wo kann ich nachlesen oder wer kann es schnell erklären, was in der regel in den jeweiligen teilen zu finden ist.

ich bin noch php neuling.:shock:

vielen dank, gruss
    alhai

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wow alhai, das tut mir total leid, dass du vor diesem Wust stehst.
    Erstmal als PHP-Neuling vor rießem Code und dann noch in einer Welt, welche Strukturen missachtet, genannt WordPress Theme. ^^

Es kommt echt auf das Theme an, denn jeder Autor schreibt seinen Code anders. Ohne einen Theme-Namen kann dir nur schwer geholfen werden.
    Tipp:

- Rechtsklick im Backend auf das Input-Feld.
    - Name vom Feld merken.
    - Im ganzen Code nach diesem Namen suchen.

Dort wird die Stelle zum speichern und manipulieren dabei sein.
    Aber vorher mache dich bitte etwas mit Child-Themes vertraut,
    denn sonst sind deine Änderungen beim nächsten Theme-Update weg.

Wir bauen auf Vernunft und Qualität!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!