Neues Gedankensturm design

• Hallo zusammen,

nachdem ich mich die letzten 4 Wochen intensiv mit der Theme-Erstellung für Wordpress beschäftigt habe und nun in einem Status nahe "fertig" bin (wobei man ja nie so richtig fertig wird *g*) wollte ich euch mal um eure Meinungen bitten was Optik, Look&Feel, Funktionalität etc. pp. betrifft.

Kurz als Info was mir wichtig war als ich anfing einen eigenen Theme zu erstellen:
    - Valid XHTML
    - Einzigartiges Design (was schwierig ist bei Milliarden³ Webseiten im Netz)
    - Volle Wordpress Funktionalität
    - Benutzer/Leser-freundlich soll es sein

Da es aber wohl relativ schwierig ist, im nachhinein selber seine eigene Arbeit zu beurteilen würde ich mich über eure Meinungen und Kommentare sehr freuen.

Und hier natürlich noch der Link: http://blog.myste.org

Danke im vorraus
    Meik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also eigentlich gefällt es mir sehr gut.
    Nur "eigentlich" weil es auf einer höheren Auflösung doch aussieht wie "hingespuckt". Sorry für den Ausdruck, aber er beschreibt es am besten.
    Vorallem in der Höhe wäre es wahrscheinlich schöner wenn die Seite von oben bis unten durchgeht, und nicht nach 2/3 des Bildschirmes aufhört.
    Oder du zentrierst es überhaupt auf der Seite.

• Bei einer geringeren Fenstergröße kriegt man zwei Scrollbalken. Sehr irritierend... Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• - Valid XHTML
    - Einzigartiges Design (was schwierig ist bei Milliarden³ Webseiten im Netz)
    - Volle Wordpress Funktionalität
    - Benutzer/Leser-freundlich soll es sein

zu 1: Nen Valid CSS wäre dann noch gut! Und da sind laut Validator 4 Fehler drin! Sonst sehr geile Umsetzung und Verwendung von CSS.
    zu 2: Schwer... sieht zumindest gut aus und ist nicht alltäglich!
    zu 3: kann ich nicht beurteilen.
    zu 4: Ich finde es zu düster! Links würde ich nicht bei :hover mit underline versehen, sondern bei :link. Damit man die auch im Text und auf der Seite als solche findet! Sehen jetzt ja genauso aus wie der Text.
    Bei Bildern (in WOW der Beitrag BWL Fertig - Nächstes Ziel?) verschiebt sich der nachfolgende Text, wenn man mit der Maus über das Bild geht (durch oben genannten Unterstrich).

Betrachtet mit: FF2.0.1, XP SP2, 1280 x 1024

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

• Na das sind doch schon mal wieder viele anregende Informationen und ich bin mir sicher einiges davon auch in nächster Zeit zu implementieren. Vor allem das mein CSS nicht valid ist, fuxt mich ja schon ein wenig...

Sicherlich finden auch die anderen Vorschläge noch Verwendung, sobald ich Iteration 2 anfange zu implementieren.

Sollte euch sonst noch was auffallen, ich bin für jeden Vorschlag dankbar :)

Einmal editiert, zuletzt von Meik (15. Januar 2007 um 11:05)

• Ich finde es auch eigentlich ganz schön, besonders der used Look ist schön umgesetzt, auch wenn das inzwischen nicht mehr der letze Schrei ist :)
    ABER
    Bitte, bitte lass die Seite ganz normal nach unten gehen und zwänge sie nicht in so ein Container. Erstens sieht das bei einer größeren Auflösung echt schlecht aus (die hälfte der Seite ist grau und ohne Inhalt) und man kann nicht scrollen. Bei einer kleineren Auflösung gibt es zwei Scrollbalken.
    Das würde ich dringend ändern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!