Titel aus Breadcrumbs entfernen

• Grüße!

Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei einem kleinen Problem. Versuche heute schon den halben Tag den Titel der Beiträge aus den Breadcrumbs zu entfernen, so das nur noch die Kategorien in den Breadcrumbs stehen.

Es geht um diesen Code Abschnitt:

Könnt ihr mir da helfen, ich bastel mir jedes mal nen Error. :-?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich mir den Code so anschaue, müsste bei is_single() eigentlich überall get_the_title() raus.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für die Antwort, leider hats nicht den gewünschten Erfolg. Hab alles was Titel heißt jetzt mal aus verzweiflung raus geschmissen, Titel ist immer noch da.

Hingegen wenn ich die Zeile lösche:

Code
    $output .= '<span class="breadcrumbs-cat">' . __( '', 'melos' ) . '</span>' . get_category_parents($cat, true, '') ;

Wird die gesamte Breadcrumb Zeile in der Kategorie inkl. dem Titel gelöscht. Bringt mich jetzt aber auch net so weiter wie ich es mir dachte. :-?

• reden wir jetzt von der Breadcrumbs Anzeige in Kategorien oder in Beiträgen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Beides.^^

Es wird bei mir angezeigt:

Zitat

Home / Kategorie / Unterkategorie / Beitragsname

BEITRAGSNAME

oder

Zitat

Home / Beitragsname

BEITRAGSNAME

Dabei soll der festt und unterstrichene Beitragsname weg.

• also doch nur auf der Beitragsansicht (is_single()).
    Hab noch mal geschaut, ein get_the_title hatte ich noch vergessen:

Ansonsten hab ich auch keine Idee mehr, vielleicht gibst du uns mal einen Link zur Problemstelle, wenn der Code nach meinen o.g. Vorgaben geändert wurde.

• Ich bekomme eine Aufforderung für ein Name und Passwort. Ein Link zu einer geschützten Seite bringt natürlich nichts. Was sollen wir uns dort ansehen?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• okay, dann reden wir doch von Kategorien und nicht um Beiträge, denn Geschichte ist ja auch eine Kategorie. Blöd, wenn man aneinander vorbei redet. Also geht es um is_category():

PHP
    elseif (is_category()) {
                $output .= '<span class="breadcrumbs-cat">' . __( '', 'melos' ) . '</span>' . get_category_parents($cat, true, '') ;
            }

Dazu müsstest du dir also was anderes suchen als get_category_parents(), vielleicht get_category(). Oder du suchst dir einfach ein anderen Code, gibt ja mehrerer, z.B. https://dominikschilling.de/schnipsel/word…umb-navigation/ (hab ich mir jetzt auch nicht genau angeschaut).

• Doch komplizierter als gedacht. Eine Lösung fällt mir jetzt nicht ein, das Thema ist was selbst gestricktes, der neue Code für die Breadcrumbs funktioniert da leider nicht. Muss ich mir was anderes einfallen lassen oder ich lass es weg. Jedoch vielen Dank für deine Hilfe und Mühen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!