Tab-Bezeichnung ändern

• Hallo und guten Tag,

trotz zwei Stunden Suche und Arbeit heute früh habe ich es leider nicht hinbekommen, auf der Seite http://www.gesundheitsrecht.de die Bezeichnung der Tabs ordentlich zu ändern. Die Idee mit dem Quick-Edit fand ich nicht so hilfreich.

Theme ist: Match

Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welche Tabs? Wo finde ich die?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Sorry, ich habe mich unverständlich ausgedrückt. Wenn ich bei Firefox etwa Tabs aufmache, dann steht ja etwa hier in dem Forum "Tab-Bezeichnung ändern". Bei mir steht dort immer der Name des Menüpunktes. Da soll aber stehen "Rechtsanwälte Dr...". Wie kann ich das festlegen?:)

• Da musst du den jeweiligen title ändern, geht z.B. mit dem add_theme_support( 'title-tag' ) oder aber auch gut mit einem Seo Plugin.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• was hast du installiert? Bitte in ganzen Sätzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wer hat das denn empfohlen?
    Aber auch dafür musst du add_theme_support( 'title-tag' ) in der functions.php deines Theme stehen haben. Natürlich dann auch <title>...</title> aus der header.php raus. Und wie immer gilt, am besten in einem Child-Theme.

• Hab ich ja bereits geschrieben:

dafür musst du add_theme_support( 'title-tag' ) in der functions.php deines Theme stehen haben. Natürlich dann auch <title>...</title> aus der header.php raus. Und wie immer gilt, am besten in einem Child-Theme.

Oder versuch ein Seo-Plugin, viele können sowas auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!