Umzug, CSS und JS Failed to load resource: the server responded with a status of 403

• Hallo Leute,

Nach einen Umzug auf einen Strato Server mit Debian 8
    Werden meine Dateien einfach nicht geladen.
    Auch der direkte abruf über die Browser zeile funkt nicht.
    Ordner haben die rechte 755

Oder muss ich für einen Debain8 server eine andere config datei erstellen.
    Oder wo könnte sonst das problem liegen.

vielen dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du scheinst doch einen eigenen Server zu haben, bist also Admin und musst also dementsprechend über das benötigte Wissen verfügen [emoji6].
    Fehler 403 bedeutet in fast allen Fällen, das deine Rechte nicht stimmen. Unten welchen Benutzer läuft denn der Webserver? Genau dieser Benutzer benötigt Leserechte. Sonst einfach mal in die error.log schauen.

• HTTP Status 403 = Falsche Berechtigungen.

Wie wurde der Umzug durchgeführt?
    Wurde z.B. ein TAR Archiv übertragen und per SSH auf der Console entpackt, dann könnte noch die alte Benutzer ID der Owner der Dateien sein.

Welcher PHP Handler wird verwendet?
    Kommt mod_php zum Einsatz braucht der Apache Zugriff.
    Kommt FastCGI/php-fpm zum Einsatz braucht der PHP Prozess (im Regelfall der FTP Benutzer) Zugriff.

Wie so oft ist die Anfrage nicht detailliert genug um wirklich helfen zu können.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!