2 verschiednene Logos verwenden

• Hallo zusammen,

ich verwende das Avada-Theme und habe bei den Einstellungen zum Theme ein Standardlogo ausgewählt. Jetzt bräuchte ich aber für eine einzelne Seite ein anderes Logo als das Standardlogo. Ist sowas möglich zB. mittels CSS? Wenn ja, wie müsste der entsprechende Code denn in etwa aussehen?

Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus.

VG pavo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich kenne weder das template noch den aufbau deiner seite.

am einfachsten, rein von der theorie - musst du auf der gewünschten seite den php include ändern wo das logo ist. ich denke header.php im normalfall, kann auch anders heißen. kopier die seite und nenn die in z.b. header2.php um. dann änderst du in der header2 das bild und ersetzt den include auf der gewünschten seite bzw ersetzt die eben mit dem standard php für das logo.

• Es gibt keinen Filter in Avada um das Logo konditional auszuwechseln. Was man tun kann ist die Funktion avada_logo() zu überschreiben, da diese plugable ist. Zu finden ist die Funktion in /wp-content/themes/Avada/templates/header.php von Zeile 232 bis 328. Erstelle ein Child Theme und kopiere die Funktion in die functions.php des Child Themes. Danach kannst Du die Zuweisung der $logo_url in Abhängigkeit von der Page ID oder dem Page Slug ändern.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!