Ich finde es einfach nicht: Artikel in Spalten anzeigen. Brauche euren Rat!

• Hallo zusammen.

Eigentlich ganz simpel, aber entweder kann WP das nicht oder ich bin einfach zu blöd. Ja es gibt hunderte Plugins um Spalten in Artikel einzufügen. Das suche ich aber nicht. Ich möchte gerne die verschiedenen Artikel in Spalten auf der Hauptseite angezeigt bekommen.

Ich habe die neuste Version frisch installiert und nutze dieses Theme: https://de.wordpress.org/themes/mh-newsmagazine/

Wie auf dem Bild des Themes gut zu erkennen ist, nutzt es Spalten. In diesem Fall eine Spalte für jede Kategorie. Lieber wäre mir, wenn er einfach anstatt die Artikel untereinander, je zwei nebeneinander machen würde, egal welcher Kategorie sie angehören.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und bin wirklich froh über jeden Rat von euch, da ich verzweifle an diesem scheinbar simplen Problem.

Danke schön!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• frag mal beim Entwickler nach, er ist Deutscher.

Du meinst bei Entwickler des Themes oder von WP? Denkst du es liegt am Theme? Ich denke das sollte doch eine Funktion, evtl. durch Plugin nachgereicht, von WP selbst sein und nicht durch das Theme!?

• Und ich suche und suche den ganzen Morgen in WP :(. Dann sehe ich mich natürlich mal nach einem anderen Theme um. Besten Dank euch für die Erleuchtung.

Warum liest Du nicht zuerst das Handbuch des Themes und lernst wie man die Widgets richtig einsetzt?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Nachtwesen: Deine Aussage bezüglich der Bezahlversion ist nicht korrekt und es ist leider nicht klar wo Du das gelesen hast. Die Bezahlversion hat natürlich zusätzliche Features, Optionen, Widgets und Widgetbereiche inklusive, Du kannst jedoch die kostenlose Version wie auf dem Screenshot gezeigt einrichten. Eigentlich musst Du dazu einfach nur ordnungsgemäß eine statische Startseite erstellen und dann die Widgets in die entsprechenden Widgetbereiche legen. Wie bereits von mensmaximus erwähnt, steht das alles in der Themedokumentation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!