gepostete links in neuem Fenster öffnen ?

• hallo leude,

ich hab da frage. icih will dass meine geposteten links beim lesen mit einem klicken in einem neuen fenster geöffnet werden. genau wie in den foren, z.b so http://blabla.de
    diesen link hab ich einfach getippt aber wenn ihr lest könnt ihr draufklicken und es öffnet sich ein neues fenster. wie kann ich das so machen dass es auch bei wordpress wie in den foren automatisch geht.
    (ich weiss es gibt da ne kleine funktion aber diese lässt nur manuel jeden link einfügen. ich poste viele links auf einmal deswegen will ich dass es automatisch geht.

danke im voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmmmm, aber die doch recht einfache Installation hast du exakt so gemacht?
    Und du hast auch den Gedanken da gelesen, dass nur externe Links betroffen sind?

Eine Alternative weiß ich leider auch nicht aus dem Stehgreif :-|

• ja ich hab genau das getan was in der antleitung stand. aber wenn ich im adminmenü das plagin aktivieren will, der findet keiin plugin dort.
    kann mal ein wordpress entwickler hier den code des plugins anschauen ??
    vielleicht ist da was niht mit der neuen wordpressversion nicht kompatibel ??

• Hm, ich hab auch 2.0.6 und es funktioniert auch

Hast du auch den Schritt hier gemacht?
    Datei zap_newwindow_v1.2.zap umbenennen in zap_newwindow.php?

• komischerweise erkennt er die version 1.1 von dem script. aber diese funzt jedoch auch nciht wenn ich aktiviere.

hier ist der code von version 1.1

• Beim Schreiben und Link anlegen kannst du selbst im normalen WP Editor angeben, dass sich beim Link ein extra Fenster öffenen soll - wofür also ein Plugin?

Nebenbei target=_blank im html funktioniert immer. :mrgreen:

:twisted:

Gruß Grufthopser

• So wie ich ihn verstanden habe, ist ihm das aber zu umständlich
    Wenn er nicht von Anfang an target=_blank verwendet hat, müsste er ja alle abändern und von jetzt an bei jedem Link target=_blank verwenden

Eigentlich sollte dieses Plugin die Arbeit abnehmen, wobei ich leider ratlos bin, wieso es nicht funktioniert :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!