Twenty Fourteen Breite der primären Seitenleiste

• Ich habe in einem Child-Theme die Primäre Sseitenleiste auf 20% verbreitert.
    #secondary {width: 20%;}
    Das funktioniert auch soweit gut, nur ist die Seitenleiste nur so lang wie ihr Inhalt. Darunter springt sie auf die usprünglich im Theme vorgesehene Breite zurück, wenn der Inhalt des #content länger ist als der der Seitenleiste.

Welche ID oder Klasse muss ich noch ändern?

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kontrollier ob html, body und der container height: 100% hat. dann gibst du #secondary min-height:100%; und es sollte funktionieren.
    Einfacher ist es immer wenn eine Seite online ist und man den Code angucken kann, aber so sollte es gehen. die alternative wäre flexbox.

• Ich habe jetzt die Verbreiterung von #secondary wieder rausgenommen - habe gemerkt, dass das auch im responsiven Bereich Probleme macht.
    Dennoch würde ich aber gerne wissen, wie man die Seitenleiste sauber verbreitert - gerade, wenn man nur eine Seitenleiste nutzt, sieht es ein bisschen blöd aus, wenn sie so schmal ist.
    Schon mal danke für eure Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!