Großschreibung in der Menüleiste

• Hallo an die Forumsmitglieder
    Nachdem mir vor kurzem schon mal schnell und kompetent weitergeholfen wurde, hoffe ich bei einem weiteren (kleinen) Problem Hilfe zu bekommen. Zu dem Thema gibt es im Forum einige Hinweise, doch der entscheidende Tipp war nicht dabei. Soweit war es aber schon hilfreich, da ich jetzt bei meinen Seiten-Überschriften die Groß/kleinschreibung hinbekommen habe. Dazu habe ich aber eine Frage: Wie bekomme ich die Groß/kleinschreibung in meine Menüleiste? Ich habe bei allen CSS-Dateien die in der Wordpress Insatallation enthalten sind die Zeile für die Großschreibung "... uppercase" testweise auskommentiert und einzeln hochgeladen um zu sehen ob sich etwas ändert. Leider ohne Erfolg. In der style.css vom Theme (natürlich Child) habe ich alle "... uppercase" auf einmal auskommentiert, doch das wirkte sich nicht auf die Großschreibung im Menü aus. Ich habe kein eigenes Menü angelegt. Die Menüstruktur ergibt sich aus der Zuordnung der einzelnen Seiten indem ich sie mit dem entsprechenden Attribut versehe. Nach dem Schema: Oberste Seite/darunterliegende Seite/ noch eine darunter usw.. Hat jemand einen Tipp wo ich die Großschreibung in der Menüleiste ändern kann?
    Theme Twentyfourteen, WP 4.6.1, Url: http://www.naturfotografen-online.de/wp/
    Gruß Rolf_M

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuche es mal mit:

Code
    .site-navigation a {
        text-transform: none;
    }

Und wenn das nicht hilft, setze ein !important dahinter.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor
    Mit allem Respekt und Hochachtung! Meinen herzlichsten Dank. Das war der entscheidende Tipp. Wieso findet man so etwas nicht in den Weiten des Internet? Gibt es eigentlich etwas über Wordpress so in der Richtung: Wenn du dies oder das verändern möchtest, musst du so und so vorgehen! Also quasi eine Aufgliederung zu den einzelnen Punkten die sich ja in den meisten Themes wiederholen.
    Thema ist damit geschlossen.
    Gruß Rolf_M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!