Ich möchte einige Fertige HTML Seiten in WP integrieren das geht ja durchaus als iFrame aber vielleicht gibt es da ja noch andere Möglichkeiten?
Kennt ihr welche ??
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch möchte einige Fertige HTML Seiten in WP integrieren das geht ja durchaus als iFrame aber vielleicht gibt es da ja noch andere Möglichkeiten?
Kennt ihr welche ??
Danke
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
ich würde da ein eigenes Seitentemplate für WP bauen.
ich würde da ein eigenes Seitentemplate für WP bauen.
Das was ich möchte sollte ich mal etwas genauer beschreiben wahrscheinlich ist das nicht die beste Idee??!?!
Also ich habe einige HTML Seiten und die möchte Ich in WP einbauen es sind zum teil sehr umfangreiche Seiten es sind Foto Geschichten also sehr groß viele Fotos und Effekte.
mit dem iFrame funktioniert das ja durchaus aber eben nicht perfekt, am PC sieht es gut aus am Tablett schlecht aus
Ich bin eher Hobby- Grafiker / Fotograf und komme aus der Ecke. Früher habe ich mit einem Baukasten gearbeitet das ist aber auch doof. Bin bei WP Anfänger, für ein wenig hilfe damit ich auf den richtigen fand komme wäre ich dankbar.
Habe mir schon einiges zu Seitentemplate durchgelesen so ganz verstehe ich das nicht und bin mir auch nicht sicher ob das das richtige ist.
Dann würde ich mir einfach eine neue WP Seite oder neue Artikel machen, statt eine umfangreiche html seite "einzubauen"
Dann würde ich mir einfach eine neue WP Seite oder neue Artikel machen, statt eine umfangreiche html seite "einzubauen"
Danke hat nicht wirklich weiter geholfen aber OK ich verstehe schon ich werde erst mal nicht weiter mit WP machen
Hm. Dann ist das wohl so.
So ganz verstehe ich dein Anliegen immer noch nicht. Oder doch?
Bestehende HTML-Seiten – quasi als Ganzes, sei es als iFrame oder sonstwie – in ein CMS einzubinden / einzubauen, kann dann sinnvoll sein, wenn es ein überschaubarer Umfang ist, wenn es irgendwie-irgendwo den Charakter von Archiv / Dokumentation hat – oder sonstnoch dreieinhalb Anwendungsfälle.
In so etwa allen anderen Anwendungsfällen ist es sinnvoll, sich genau zu überlegen, ob und wofür eigentlich man ein CMS braucht, welches CMS das passende ist. Und sich dann eben auch dem Aufwand zu stellen, sauber zu migrieren …
Gruß
helix
Ich habe es so gemacht.
Den HTML-Quelltext der Seite in die Zwischenablage kopiert die in Wordpress eigebaut werden soll.
Diesen Quelltext im Textmodus des Wordpress-Editors eingefügt. Dazu wird ein leeres Template verwendet.
Die Bilder der alten Seite separat abgespeichert und in Wordpress importieren.
Die Links auf der neuen Seite zu den importierten Bildern in der Mediathek anpassen.
...ist eine menge Handarbeit, und kommt natürlich auch (wie schon geschrieben) auf die Komplexität der ursprünglichen Seiten an.
Gruß Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!