• Hallo bin ein absoluter Anfänger und habe sehr viel schon rum geschaut ...

und auch diverse Designs ausprobiert aber das was ich suche habe ich nicht gefunden.

Ich möchte eigentlich nur eine light Version von WP, das heißt Oben die Menüleiste dann der Inhaltsbereich und unten der Footer mit vier Spalten. Also kein Hadder Bereich und auch keine Sidebar. Auch mochte ich die ganze Breite im Beitrags und Seiten Bereich nutzen können.

Sollte doch einfach sein aber ich komme nicht wirklich weiter kann mir da jemand ein Design empfehlen und /oder dabei helfen ein Desingn so anzupassen das das so ist wie ich es möchte??

Danke schon mal im vor raus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte eigentlich nur eine light Version von WP [...]

Wenn Du eine Light-Version von WP möchtest, warum nimmst Du dann WP? Es gibt andere, sehr viel "leichtere" Content Management Systeme. ;-)

Das, was Du möchtest, lässt sich +/- mit jedem Theme machen. Aber machen müsstest Du es eben schon selber. Das ist der Deal: WordPress ist kostenlos, aber das Zusammensetzen wird Dir überlassen. System Ikea.

Nimm Dir einfach ein Theme, das Deinen Vorstellungen nahekommt, und passe es an.

• Es gibt doch soviele Gratis Themes im Internet, da wirst du doch sicher schon etwas gefunden haben das dir gefällt.

Denn jeder hat einen anderen Geschmack und bevor wir dir hunderte von Themes vorschlagen - selbst ist der Mann oder von mir aus auch Frau :-)

Such dir was im Netz und wenn du dann konkrete Fragen hast oder Hilfe beim einrichten hast, so helfen wir dir gerne.
    Und wenn du eine spezielle Ausrichtung der Website hast, kannst du doch mit der Suche von WP das ganze auch noch etwas eingrenzen.

gruss Benzli

• Wenn Du eine Light-Version von WP möchtest, warum nimmst Du dann WP? Es gibt andere, sehr viel "leichtere" Content Management Systeme. ;-)

Das, was Du möchtest, lässt sich +/- mit jedem Theme machen. Aber machen müsstest Du es eben schon selber. Das ist der Deal: WordPress ist kostenlos, aber das Zusammensetzen wird Dir überlassen. System Ikea.

Nimm Dir einfach ein Theme, das Deinen Vorstellungen nahekommt, und passe es an.

Vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt ... na ja aller Anfang ist schwer zum teil finde ich WP verwirrend

• Alles klar das werde ich machen im Prinzip habe ich das ja auch schon ich werde ein neues Thema aufmachen für die breite dann sollte ich es a schon fast haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!