Admin-Panel und Beiträge anzeigen

• Guten Tag WordPress-Gemeinde,

ich bin frischling in WordPress - habe erst vor 4-5 Stunden angefangen zu lesen was WordPress genau ist.
    Nun habe ich meine fertige Page mit Bootstrap erstellt als Template eingefügt, was soweit auch funktioniert hat.

Nun, ich habe zwar gute html und css Kentnisse, jedoch 0 in php bzw. wordpress.

Ich habe zwei Fragen:

1. Bei dem Demo-Theme hatte ich auf meiner front-office Seite eine Admin Leiste für eingeloggte Benutzer. Diese ist nach der Installation meines Themes verschwunden.
    Wie kann ich diese wieder einfügen?

2. Ich habe nun einen div für die Anzeige der neusten beiträge auf meiner Startseite erstellt. In diesen div habe ich diesen Code eingegeben:

PHP
    <?php query_posts('cat=versammlung&showposts=3');
     while (have_posts()) : the_post(); 
     $link = get_permalink( );
     the_date(); 
     the_post_thumbnail('thumbnail'); //Ausgabe des Vorschaubildes in Thumbnail-Größe
     the_excerpt(); //Ausgabe Excerpt
     the_author(); 
     endwhile; ?>

das funktioniert auch. Nur - möchte ich jetzt in einem anderen div - Beiträge aus einer anderen Kategorie anzeigen lassen. Wenn ich jetzt einfach

PHP
    <?php query_posts('cat=geburtstage&showposts=3');
     while (have_posts()) : the_post(); 
     $link = get_permalink( );
     the_date(); 
     the_post_thumbnail('thumbnail'); //Ausgabe des Vorschaubildes in Thumbnail-Größe
     the_excerpt(); //Ausgabe Excerpt
     the_author(); 
     endwhile; ?>

in den anderen div eingebe, wird in beiden divs das gleiche angezeigt.

Ich würde mich über Antworten und Hilfe dieser zwei Probleme sehr freuen.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry für Doppelpost, aber ich finde keine Option meinen beitrag zu bearbeiten ?
    Das Thema mit dem Admin hat sich erledigt, habe die Datei gefunden, das andere ist noch offen.

• bei multiplen Loops arbeitest du am besten mit new WP_Query(): https://codex.wordpress.org/Class_Referenc…#Multiple_Loops

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• bei multiplen Loops arbeitest du am besten mit new WP_Query(): https://codex.wordpress.org/Class_Referenc…#Multiple_Loops

Vielen Dank für die Antwort.
    Könntest du bitte ein Beispiel schreiben? Leider kann ich kaum englisch und nur der Code sagt mir leider nicht viel. :-(
    Vielen Dank

Also als Grundgerüst:

HTML
    <div class="posts-kategorie1"> <!-- neusten 3 inhalte aus kat. 1 --> </div>
    <div class="posts-kategorie2"> <!-- neusten 3 inhalte aus kat. 2 --> </div>
  • klar kann ich hier genau das Bsp. aus meinem Link abschreiben:

War jetzt nicht wirklich schwer, oder? Zumal du doch die Loops schon fast fertig hattest.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• klar kann ich hier genau das Bsp. aus meinem Link abschreiben:

War jetzt nicht wirklich schwer, oder? Zumal du doch die Loops schon fast fertig hattest.

Leider ja, - vielen lieben Dank für deine Mühe.

Leider habe ich jetzt einen Error mit dem Code:

Parse error: syntax error, unexpected '=>' (T_DOUBLE_ARROW) in C:\xampp\htdocs\wp-content\themes\.....

Einmal editiert, zuletzt von rantanplan2000 (11. September 2016 um 20:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!