CSS Problem in einer Pagenavi

• Hallo liebes Forum,

ich arbeite aktuell an dieser Seite http://dev.hvk-kiel.de/
    Wenn man die Navigation oben bedient bricht das Menu immer akut ab, da ein kleiner Freiraum zwischen Menu und und dem Menuitem herrscht.

Könnt ihr mir da vilt. weiterhelfen?

Liebe Sonntagsgrüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei mir scheint alles richtig zu funktionieren. Welche Pixelbreite hat Dein Bildschirm? Kannst Du vielleicht einen Screenshot posten, der zeigt, wie das bei Dir aussieht.

• Bei mir scheint alles richtig zu funktionieren. Welche Pixelbreite hat Dein Bildschirm? Kannst Du vielleicht einen Screenshot posten, der zeigt, wie das bei Dir aussieht.

1920x1080px

Aktuell habe ich grade keine möglichkeit mit Ausgeklappten Menu ein Screenshot zu machen. Der Fehler liegt bei ca. 1px unterhalb des Items. Also quasi fährt man mit der Maus ins Dropdown runter, um etwas auszuwählen und das Menu verschwindet. Es scheint nicht Bündig mit der Linie unter der Navigation zu sein. :-(

Wollte gerne Alt+Druck machen um das zu zeigen, aber die Apple Tastatur scheint kein Button zu haben..

Liebe Grüße!

• Nein, dafür gibt es das Programm „Bildschirmfoto“, zu finden unter Programme -> Dienstprogramme.
    Unter Menüpunkt „Foto“ finden sich dann die verschiedenen Optionen. In diesem Fall funktioniert es wahrscheinlich mit der Funktion „Selbstauslöser“, weil man dann Zeit hat, ins Fenster zu klicken und die Maus übers Menü zu bewegen, dass es sich ausklappt.

Bei mir funktioniert es übrigens in Firefox und Safari ohne Probleme. (Nun gut, ich weiß nicht, ob ich nicht schon automatisch solche Menüs mit einer gewissen Vorsicht bediene, weil es die Erfahrung gibt, dass die dazu neigen, zu verschwinden …)

Gruß
    helix

• Hallo,

habe jetzt hier ein Screenshot. Der Bereich wo ein Stück Menu fehlst ist markiert, eventuell müsst ihr bisschen ranzoomen. :-)

Danke schonmal für die Hilfe! :-)

• In der CSS steht folgendes

Code
    .sf-menu li:hover ul,
    .sf-menu li.sfHover ul {
        left:            0;
        top: 62px; /* match top ul list item height */
        z-index:        99;
    }

Ändert man hier den Wert für top auf 60px, sollte das Problem behoben sein.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,

Entschuldigung ich kam länger nicht dazu weiterzuarbeiten. Habe die Einstellungen übernommen und es sitzt perfekt!
    Vielen vielen lieben dank!

Klasse :-)!

Liebe Grüße,
    hartu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!