Liebe Besser-als-ich-Wordpressler!
Ich möchte auf einzelnen Seiten und für bestimmte Kategorien die Seitentitel ausblenden und bin gescheitert. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Seitentitel ausblenden:
- Mit dem Goggle Entwickler Tool habe ich den class-Namen des jeweiligen Titels gesucht. In der Codezeile steht:
<h1 class="entry-title">Datenschutz</h1>
- Im Entwickler Tool habe ich folgende Anweisung über "New Style Rule" eingegeben:
[FONT=Consolas][COLOR=#888888][COLOR=#222222]h1.entry-title[/COLOR][/COLOR] {display:none;[/FONT][FONT=Consolas]}
Jetzt verschwindet der Seitentitel. Supi!
[/FONT]
- Dann habe ich im Backend die zu verändernde Seite aufgerufen und in der URL die page-ID gesucht. Die lautet: ...post=333...
- Zum Schluss habe ich in der Style.css folgendes eingetippt:
#page-333 h1.entry-title {display: none;}
Jetzt bleibt der Seitentitel leider erhalten :-(
Kategoriennamen ausblenden (mache ich im Prinzip genauso)
- Mit dem Goggle Entwickler Tool habe ich den class-Namen des jeweiligen Titels gesucht. In der Codezeile steht:
<h1 class="page-title" itemprop="headline">Vorgestellt: Bücher</h1> ==$0
- Im Entwickler Toll habe ich folgende Anweisung über "New Style Rule" eingegeben:
[FONT=Consolas]h1.page-title {display:none;}
Jetzt verschwindet der Kategorienname.
[/FONT]
- [FONT=Verdana]Dann habe ich im Backend die Kategorie aufgerufen, deren Name ich nicht als Seitentitel sehen möchte. In der URL steht: [/FONT]...ID=9...
- Zum Schluss habe ich in der Style.css folgendes eingetippt:
#category-9 h1.page-title {display: none;}
Jetzt bleibt der Seitentitel wieder erhalten :-(
Ich habe das Problem auf unterschiedlichen WP-Installationen mit unterschiedlichen Themes, da wird es wohl am Webmaster und nicht am Theme liegen...:-(
Es wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hätte!
Liebe Grüße,
Sabine