Suche nach Bezeichnung von Design-Element

• Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit aus Spaß zum ersten Mal eine Menge mit Wordpress herumprobiert.
    Nun sieht man, wenn man sich auf wordpress.org kostenlose Themes anguckt immer mal wieder ein bestimmtes Design-Element:

Beispiel: https://de.wordpress.org/themes/spacious/
    Diese Felder, bestehend aus einem kleinen Bild (z.B. Kopf mit Headset), dazu eine Überschrift (in dem Fall "Awesome Support") und eine kurze Beschreibung.

Jetzt wollte ich googeln, wie ich sowas in meine eigene Seite einbauen kann, dazu müsste ich aber wissen, wie man dieses Design-Element überhaupt nennt. ;-) Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Viele Grüße
    nerobox

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaube nicht, dass es dafür eine einheitliche Bezeichnung gibt.
    Es gibt dafür auch keine einheitliche „Herstellungsweise" – also welche Inhalte dann auf diese Art ausgegeben werden.
    Du kannst es mal mit „Teaser-Box“ versuchen …

Und für das Einbauen in die eigene Seite: ich würde immer die strukturelle Herangehensweise wählen, also überlegen: welche Inhalte will ich in dieser Art hervorgehoben darstellen? Wo sollen die Boxen auftauchen (vermutlich Startseite)?
    Dann die passende Struktur wählen, durch welche WordPress-Elemente ich das ausgeben lassen kann.
    Und ganz am Schluss kommt die Gestaltung.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!