Seitenname & Kopzeile tauschen?

• Hallo zusammen.

Ich würde gerne auf meiner Seite den jeweils angezeigten Seiten-Namen, hier "about" ausschneiden und an die Position der Kopfzeile setzen, hier "Tim Heckhausen". http://www.heckhausen.net/?page_id=2

Vielleicht könnte mir jemand sagen an welchen Stellen in welchen php-Dateien ich diese Änderungen vornehmen kann?

Vielen Dank,
    Tim Heckhausen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Seiten sind meist in der page.php zu finden

HTML
    <a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a>

das da macht den Titel =About

das andere wirst du vermutlich in der header.phpfinden

dort kannst du unter dem Blogtitel das einbauen

PHP
    <?php /* seite */ if ( is_page('')) { ?>

<a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a>

<?php } ?>

was du für ein html rund um <a brauchst habe ich jetzt nicht nachgesehen ist aber erkennbar in deinen templates

lg

• Das läuft ja prima. Vielen Dank schonmal. Jetzt habe ich noch ein kleines Problem. Auf der allerersten Seite steht als Titel nun immer das letzte von mir verfasste Posting.

http://www.heckhausen.net/

Diese Seite, also die erste und damit "Home-Seite" sollte den Titel des Blogs tragen, also hier müsste "Tim Heckhausen" stehen. Das sollte doch sicher mit einem "if-Befehl" funktionieren, oder?

Vielen Dank,
    Tim Heckhausen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!