Was muss ich hier ändern

• [size=12]Hallo und einen schönen Abend an alle.

Ich bin neu auf dem Wordpress Gebiet und brauchte mal Hilfe zu dieser Fehlermeldung.

Code
    [B]Notice[/B]:  wp_richedit_pre ist seit Version 4.3.0 [B]veraltet[/B]! Benutze stattdessen format_for_editor(). in [B]/home/............/wordpress_de-2016-05-25-3603f4/wp-includes/functions.php[/B] on line [B]3707[/B]

Bis Wordpress Version 4.5 hatte ich überhaupt keine Probleme , erst ab Vers. 4.6 reißen diese nicht mehr ab . Vieles ist ja schon im Netz zu Finden.

Wenn ich mir die functions.php per FTP runterlade und dann nach " format_for_editor() " suche finde ich leider keinen passenden Eintrag , ja und von PHP habe ich null Ahnung.[/SIZE]
    [size=12]Aber evtl. habe ich ja Glück und es kennt einer das Problem[/SIZE] .

[size=12]Vielen Dank im Voraus [/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• i.d.R. sind für die Fehlermeldung entweder das Theme oder Plugins schuld.
    Testweise mal das Theme wechseln und/oder alle Plugins deaktivieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• [size=12]Danke[COLOR=#000000] [/COLOR][COLOR=#000000]Frank9652[/COLOR][/SIZE] [size=12],

ich habe mit 2 verschiedenen Programmen , auch mit Bluefish in der funktions.php gesucht und habe leider keinen Eintrag gefunden der mit [size=12]wp_richedit_pre beginnt .
    Es sind jede Menge Funktionen drin , ist ja auch klar bei einer funktions.php .Das würde ja heißen das diese Funktion eingetragen werden muss. Nur leider habe ich keine Ahnung von PHP.
    Ich habe mit schon mal eine Hilfe Seite für PHP angeguckt , aber wirklich geholfen hat die nicht.

Vielleicht weißt ja Du noch einen Link der mir weiterhilft , oder Du hast sogar die fertigen Zeilen . Ansonsten habe ich wohl ein Problem und muss das 4.5 wieder aufspielen und nicht updaten , denn bis dahin lief alles.

Grüße Lutz[/SIZE][/SIZE]

• Hallo maxe,

ja die Pluins hatte ich schon alle aus da bleibt nur noch das Theme , aber wie schon geschrieben bis Wordpress 4,5 lief alles echt super. Weißt Du dann zufällig ein Theme was meinem ähnlich aussieht ?
    Denn das ist wieder ein Haufen Arbeit.

Gruß Lutz

• Woher sollen wir dein Theme kennen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also wenn nichts im Theme zu finden ist, liegt es vermutlich doch an einem Plugin. Schau da noch mal nach und deaktiviere evtl. noch mal ALLE.
    Hast du evtl. ein Cache-Plugin, dann da den Cache auch mal leeren.

Sonst musst du vielleicht auch mal den Debug-Modus aktivieren.

Einmal editiert, zuletzt von maxe (12. September 2016 um 13:52)

• Maxe , Danke für Deine super Hilfe es ist das Theme ,das sich mit der aktuellen WP Version nicht verträgt. Ich habe alle Plugin ausgeschaltet , und denn noch kam ab und zu diese Fehlermeldung .
    Also habe ich mal mit den Theme rumprobiert . Und schon bin ich die Fehlermeldung los. Jetzt muss ich nur noch ein passendes Theme finden das mir auch gefällt.:razz:

Einmal editiert, zuletzt von Tanne (14. September 2016 um 11:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!