Kopieren von Lokal auf Lokal

• Eig. ganz simple aber es funktioniert irgendwie nicht..
    Also ich habe eine Datenbank mit dem Namen: mspe_db wo halt alle Daten drin sind.
    Die Seite hat einen Benutzer Administrator mit einem Passwort.
    Phpmyadmin hat einen Benutzeraccount: "rene" ohne Passwort mit allen Rechten.
    Die wp-config sieht so aus:

PHP
    /** The name of the database for WordPress */define('DB_NAME', 'mspe_db');
    /** MySQL database username */define('DB_USER', 'rene');
    /** MySQL database password */define('DB_PASSWORD', '');
    /** MySQL hostname */define('DB_HOST', 'localhost');
    /** Database Charset to use in creating database tables. */define('DB_CHARSET', 'utf8mb4');
    /** The Database Collate type. Don't change this if in doubt. */define('DB_COLLATE', '');

Xampp ist auf dem Laufwerkbuchstaben L: installiert.

So jz will ich die Seite halt auf meinem Laptop rüber kopieren.
    Nehme den ganzen htdocs Ordner und kopiere ihn auf mein Laptop in den Xampp Ordner und Xampp auf C: installiert ist.

Gehe auf Phpmyadmin, exportiere meine Datenbank und importiere sie auf dem Laptop -> funktioniert.
    Dann gehe ich auf Localhost und erhalte die Message: "Can´t etablished a database connection"
    Auf dem Laptop gibt es in Phpmyadmin auch ein Benutzerkonto: rene ohne Passwort und mit allen Rechten.
    Also muss ich demnach ja nichts an der config ändern. Aber ja es funktioniert nicht..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne mich mit Xamp zuwenig aus, aber mir fällt auf das was ganz wichtiges fehlt oder du nichts davon gesagt hast.
    Hast du auf dem Laptop auch Wordpress installiert?

gruss Benzli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!