Menüleiste Rahmendicke und Schriftgröße Seitentitel ändern

• Hi zusammen,

ich bin blutige Anfängerin und habe mich in den letzten Tagen etwas in wordpress eingearbeitet. Vieles konnte ich mir selbst erschließen, an einigen Stellen komme ich allerdings trotz allem nicht weiter.

1) Ich nutze das Theme veggie lite. Die Menüleiste ist von einem Rahmen umgeben, dessen Linien ich zu dick und daher optisch unschön finde. Ich hätte die Lienenstärke gerne dünner. Zur Veranschaulichung: http://www.meinmutausbruch.de
    Habe bereits alles mögliche in style.css geändert, leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp, wie ich das hinbekommen könnte?

2) Die Seiten-Titel sowie Titel von Beiträgen sind überdimensional groß. Habe auch hier in style.css alle möglichen Schriftgrößen verändert, ohne dass sich das Problem gelöst hat. Wie kann ich hier zu einem Ergebnis kommen?

Vielen Dank und viele Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Verantwortlich dafür ist diese CSS-Anweisung

Code
    .primarymenu {
        border-top: 3px solid #303030;
        border-bottom: 3px solid #303030;
        margin-bottom: 3.3em;
        padding: 1.3125em 0;
    }

Ändere die beiden "border" am Besten über ein Custom CSS Plugin, wie z. B. Simple Custom CSS

2. Versuch mal das

CSS
    h1.entry-title {
        font-size: 1.5rem !important;
    }

Du kannst natürlich mit dem Wert spielen und musst auch nicht unbedingt "rem" nehmen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• kleiner Tipp noch: die h1-Formatierung hätte ich auch übers Custom CSS Plugin gemacht. Sonst ist diese beim nächsten Theme-Update wieder weg ;-)

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!