Moinsen,
haben gerade ein sehr merkwürdiges Verhalten bei einer WordPress-Instanz, aber vielleicht hatte schonmal jemand das Problem:
Wenn ich die Startseite der Kundin aufrufe, beginnt sofort ein Download der Plain-HTML Startseite (9kb), so wie es aussieht kein schädlicher Code, reines HTML. Auch die index.php sieht nicht so aus, als wäre die gehackt worden. Backend und alle anderen Seiten funktionieren wunderbar. Habe schon versucht von statischer Seite auf letzte Beiträge umzustellen bzw. eine andere Startseite definiert, sowie alle Plugins deaktiviert, Content der Startseite entfernt, Permalinks geändert und die wichtigsten Template-Dateien (grob) durchforstet. htaccess sollte auch safe sein...
AddType x-mapp-php5 .phpAddHandler x-mapp-php5 .php
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
# END WordPress
Alles anzeigen
Webserver ist irgendein Paket bei Web.de und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an der PHP-Version liegt, sonst würde ja gar nichts mehr funktionieren!? Kennt jemand dieses merkwürdige Verhalten und hat vielleicht nen Tipp? Ansonsten würde ich einfach mal probieren die Daten aus WP zu exportieren und in eine frische Instanz reinzuhauen, aber den Schritt würde ich mir gerne ersparen, da ich mir nich sicher bin ob er alle SEO-Einstellungen etc. übernimmt.