Wordpress installation auf MAC with Mamp

• Guten Tag
    Ich möchte mit einem Blog starten und wollte gleich Wordpress auf MAC installieren (mit MAMP). Alles hat funktioniert. Nun erhalte ich nach allen Anpassungen (MAMP, Files etc.) unter der UR[size=10][FONT=arial]L: http://localhost:8888/wordpress/wp-admin/install.php die Meldung: "[COLOR=#000000]Deine PHP-Installation scheint nicht über die von WordPress benötigte MySQL-Erweiterung zu verfügen." Leider habe ich nicht rausgefunden was ich da machen muss [/COLOR]:-(. Kann jemand helfen?

Besten Dank

[/FONT][/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne mamp nicht und meine Zeit mit xamp (hies glaube ich so) ist auch schon lange her.
    Aber ich kann mich noch wage daran erinnern das man sql und alles separat in den Einstellungen einrichten musste.

Hast du denn die Einstellungen von mamp schon durch und sql aktiviert und eingerichtet?

Und zweite Frage, warum machst du dir die Mühe mit der lokalen Installation?

gruss Benzli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!