Menüpunkte anders darstellen

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Wenn man mit der Maus über das Menü meiner Webseite fährt werden die Unterpunkte aufgeklappt, das ist grundsätzlich auch so gewollt. Leider sind aber nicht mehr alle Angebote sichtbar da es zuviele für den sichtbaren Bereich geworden sind und man muss umständlich mit den Pfeiltasten arbeiten um weitere Punkte zu finden.

Wie bekomme ich es hin das die Menüpunkte teilweise nebeneinander erscheinen? Also im direkt sichtbaren Bereich?

Hier ist die Webseite: http://www.tankstellen-vermittlung.de/

Es geht um den Punkt Angebote, ich hoffe es ist ersichtlich was ich meine:smile:

Vielen Dank im Vorraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu Deiner Frage kann ich jetzt nicht direkt was sagen, aber könnte man die Überschriften nicht kürzen, da es sich ja (wenn ich es richtig verstanden habe) in jedem Punkt um Pachtangebote handelt?

Also im Menü einfach die Texte ändern (ändert nicht die Überschrift auf der Seite) und statt "Angebote" "Pachtangebote" hinschreiben, dann ist die Liste schonmal weniger lang.

Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der auch weiß, wie man die Links nebeneinander setzen kann.

• Es ist auch nicht deine Lösung, aber ich denke der Ansatz ist falsch.

Denn wenn die Seite aktiv genutzt wird, könnte da unter Umständen schon was zusammen kommen. Stell dir mal vor du musst dann etliche "Seiten" runterscrollen.
    Wäre es nicht sinnvoller mit Angebote auf eine eigene Seite zu verlinken und dort dann das ganze Sortiert zu hinterlegen?

Dann könnte man das Vielleicht auch etwas Sortieren, zuerst Ortschaft, dann was, ein paar Daten zum Objekt, drauf klicken gibt dann das ganze Inserat.

So würde ich das machen. Sieht schöner aus, alles ist geordnet und übersichtlich und dein Menu bleibt übersichtlich.

Wenn ich gleich noch was anmerken darf, die Schreibfehler fallen sogar mir auf und das bedeutet etwas. Also was mir auffällt ist das du keine Kommas magst. Für den Rest der Rechtschreibung bin ich am Computer auch nicht brauchbar.
    Und die Reihenfolge der Menupunkte. Zuerst Pacht, dann Bewerbung, Businessplan, Kurse und irgendwo ganz hinten kommen dann die Voraussetzung. Sollten nicht zumindest diese weit vorne stehen? Das einfach nur meine Meinung

gruss Benzli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!