WooCommerce: Variables Produkt - Szenario für Varianten

• Hallo Forum,

suche gerade eine Lösung für folgendes Problem:
    Evtl. weiss ja Jemand schon was oder kennt ein Plugin...

Als erstes benutze ich zusätzlich noch das Plugin - Composite Products
    Da gibt es eine tolle Funktion die sich "scenario" nennt - in dieser kann ich festlegen welches Produkt in welcher Kombination zu sehen sein soll- sprich...

das rote Shirt gibt es nur in der Größe XL und mit V-Neck - blau gibt es nur mit ...

Jetzt habe ich das Problem das ich das mit einem Variablen Produkt und dessen Eigenschaften und Variaten genauso lösen möchte.

Am besten wäre es wenn der Kunde zuerst die Variante Fabre wählt Bsp. Rot
    und danach erst die möglichkeit bekommt, aber vorgegeben, die Größe zu wählen - z.B. zwischen Xl und L
    und dann erst ob es ein Rundhals oder V-Neck sein soll

Jetzt das Komplizierte... es soll sich aber alles ändern wenn er z.B. zuerst Blau anstatt Rot wählt, sollen hier nur die Größen S und XS sowie nur V-Neck hinterlegt und auswählbar sein.

Hoffe ich konnte mich klar genug ausdrücken und hoffe jemand kennt ne Lösung dazu.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Konditionale Eigenschaften kann man mit https://codecanyon.net/item/woocommer…options/7908619 erstellen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Du legst 3 Attribute an, nennen wir sie "Farbe", "Größe" & "Ausschnitt". Für Ausschnitt legst du dann z.B die Werte "Rundhals" und "V-Neck" fest. - Farbe und Größe is ja klar welche Werte.

Unter Variationen dann So (Siehe Screenshot):

Das macht genau das von dir gewünschte Szenario!
    Das Rote Shirt in L mit beiden Auschnitten, das blau Shirt in XS & S nur mit V-Neck

• Also wenn ich mir deinen ersten Post anschaue und meine Antwort dazu, ist eigentlich alles gesagt. Mit Variationen kannst du so ziemlich alles umsetzen! Wo genau liegt dein Problem?

Vielleicht gibst du mal genau an was du vor hast...kein fiktives Beispiel sondern exakt das was du als Ergebnis haben willst!

• Ich hatte bereits den Link zu einem Plugin mit dem das geht gepostet.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• chezzone
    Danke für deine Unterstützung, aber es lässt sich wirklich nur mit konditionalen Eigenschaften realisieren.

mensmaximus
    Auch dir danke nochmal. Habe es aber nicht so richtig gebacken bekommen mit dem von dir vorgeschlagenen Plugin.

Sollte ich eine Alternative finden werde ich euch darüber informieren.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!