Responsive menu registrieren für eigenes Theme

• Hallo zusammen :)

wie registriere ich ein responsive Menu für mein selbst geschriebenes Theme oder sage dem Theme das es das Plugin Responsive Menu als Navigation benutzen soll? Ich vermute, dass ich die functions.php benötige (die ist auch da).

Ich muss für mein Studium eine Webseite erstellen und mach das mit Bootstrap + WordPress. Das wird am Ende benotet. Natürlich könnte ich auch irgendein Theme registrieren, aber mal ehrlich was soll denn dann benotet werden? Da hab ich dann mehr Ehrgeiz!

Die jetztige Navigation ist mit Bootstrap gemacht. Sie verkleinert sich zwar am Browser mit, klappt man sie aber auf, hat sie plötzlich einen Scrollbalken:

Normale Browser-Ansicht

Browser verkleinert (Firefox, Chrome und Opera zeigen das Problem, unter Windows 7 (64Bit))

Mobil - > Google Nexus 4, Android 5.1.1

In den Tutorials war das jedenfalls nicht so komisch... oder ich bin blind. In einer Seite die nur mit Bootstrap gemacht wird, läuft diese Navigation ohne Probleme, hab sie selbst anderswo schon eingesetzt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
    Cosima

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du dir die Dokumentation schon mal angesehen? https://responsive.menu/docs/
    Hast du den Breakpoint richtig gesetzt?
    Gibt es ein Link Seite, wo man sich das Problem anschauen kann?

Ich selber kenne das Plugin nicht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hey :)

die Webseite ist hier

die Breakpoints gibt Bootstrap vor mit den folgenden Daten:

Media (min-width: 768px) {, Media (min-width: 992px) {, Media (min-width: 1200px) { Media screen and (max-width: 767px) { und noch mal Media (min-width: 768px) and (max-width: 991px) {

die documentation verstehe ich nicht komplett.

(( Falls das irgendwie schon mal gepostet wurde tut es mir leid, irgendwie krieg ich eine Meldung von wegen Mod muss das frei geben, allerdings bei der schnellantwort))

• Also, wenn ich mobil deinen Link aufrufe, bekomme ich einen Menü-Button gezeigt (Android 6.0.1 mit Chrome). Welchen mobilen Browser nutzt du und hast du evtl. eine Desktop-Version angefordert?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo :) ich bin nun doch dazu übergegangen, direkt ein WordPress-Theme zu schreiben. Hab noch ein Tutorial von meinem Bruder bekommen. Der mobile Browser wäre Opera und ich hab es auch im Firefox getestet. Trotzdem danke für die Hilfe :) Mein Bruder hat bisher auch noch kein Theme geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!