Plugin zur Verbindung mit Active Directory

• Hallo zusammen,

ich bin für unser auf Wordpress basierendes Intranet/WIKI nach einem Plugin, das mir alle (oder spezifische) Benutzer aus unserem Active Directory ausliest und diese anschließend gruppiert im FrontEnd ausgeben kann.

Aktuell nutzen wir das Plugin IMPress Agents zum Darstellen der Mitarbeiter, allerdings müssen diese alle manuell aktualisiert und angelegt werden. Das Plugin Active Directory Integration habe ich auch schon gefunden, allerdings fehlt mir da die Möglichkeit, die Benutzer im FrontEnd darzustellen.

Kennt jemand von Euch ein Plugin, dass die Benutzer aus dem AD auslesen und direkt darstellen kann? Oder ggf. den Import der Benutzer über das AD Integration Plugin und das anschließende Darstellen im FE?!

Vielen Dank im Voraus

Pascal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich benutze Simple Intranet Directory, das stellt alle Benutzer (die zuvor aus dem AD importiert wurden) im Frontend dar.

Ich habe mir das Plugin mal angesehen. Das Prinzip ist klar. Allerdings nutzt das Plugin keine Daten aus dem AD sondern erstellt eigene Felder. Das möchte ich ja umgehen. Danke und VG

• Die Benutzer wurden ja vorher aus dem AD importiert und dadurch im Backend erstellt.

Danke für Dein Feedback! Das Problem ist, sobald die Benutzer importiert wurden/werden, erstellt das Plugin zusätzliche Felder, die dem AD gleichen, ALLERDINGS werden diese Felder nicht mit den Informationen vom AD gefüllt, sondern sind leer und müssen selbstständig gefüllt und aktualisiert werden.

Ich hoffe, ich konnte die Problematik etwas erklären.

Danke

• Das Plugin Active Directory Integration habe ich auch schon gefunden, allerdings fehlt mir da die Möglichkeit, die Benutzer im FrontEnd darzustellen.

Das Plugin kann doch sämtliche AD Attribute als Metadaten einem User zuordnen. Entsprechend brauchst Du Dir nur einen Shortcode schreiben, mit dem Du die User samt gewünschten Metadaten ausgibst.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!