Kontaktfourmalr Design und anpassung

• Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.
    Ich habe aktuell ein Kontaktfomular, welches mit Farblich nicht so richtig gelingt.

Eventuell kann mir ja jemand einen Vorschlag machen.

http://www.augenarztgrevenbroich.de an der rechten Seite.
    Und dann ist da noch da Problem, das die Textbox rechts überguckt.

Wie bekomme denn das geregelt?:shock:

liebe Grüße
    Nils

PS: Das Problem sieht man auf dem angehangen Foto.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was genau möchtest du. Das wir dir einen Farbvorschlag machen oder das wir dir erklären wie du die Farbe änderst?

Bei letzterem, dann müsste man mehr wissen. Ist das selber Programmiert oder ein Plugin oder vom Theme vorgegeben?
    Wie sieht das Script zu diesem Formular aus, wenn man wüsste was da drin steht, könnte man sagen was man anpassen muss damit es stimmt

gruss Benzli

• Hallo Benzli,

ich möchte gerne einen Farbvorschlag, wobei mir das eig schon gefällt.
    Was ich wichtiger finde, ist das der Kasten mit der Textbox für die Nachricht nicht absteht.

Es ist das Plugin Contact Form 7.

liebe Grüße
    Nils

• Versuch es so:

Code
    .wpcf7-form input, .wpcf7-form textarea {
        max-width: 100%;
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Nimm ein Custom CSS Plugin, wie z. B. Simple Custom CSS.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• vielen Dank!

Es hat geklappt:)
    Kannst du mir vielleicht noch sagen wieso es nicht Standard mäßig so ist.
    Bzw wieso nur die Textbox übergestanden ist.

lg Nils

• Ich muss noch etwas ergänzen.

Kannst du mir vielleicht sagen, wie es möglich ist, das dass Kontaktformular nur auf der Startseite ist und nicht auch noch im Impressum, Datenschutz usw.
    Bzw wie kann ich es selbst festlegen wo es erscheint.

Bzw:Ich nutze ja aktuell das Contact Form 7.
    Gibt es eigentlich auch Themen welches die Funktion eines Kontaktformulars schonte bei haben?

Grüße
    Nils

• Du hast das Kontaktformular in den Widget-Bereich gelegt. Der erscheint bei Wordpress im Standard meist auf jeder Seite. Schau also mal nach solchen Plugins:
    https://wordpress.org/plugins/display-widgets/
    oder https://wordpress.org/plugins/widget-logic/

Beide leider nicht mehr ganz frisch, aber du weißt jetzt wonach du suchen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!