lokal installation von 1und1 clickandbuild auf mac mit mamp

• Ihr sagt was ich schon lange denke.
    Das Wissen kann man sich nicht eben so aneignen. Ich habe es ebenfalls vor ein paar Jahren mit xampp (hies glaube ich so auf dem PC) versucht. Obwohl ich mich mit der Materie doch schon etwas auskannte, war ich mit diesem Tool und den Einstellungen schlichtweg überfordert.

Dann kommt noch Wordpress hinzu und seine Feinheiten die du auch noch erlernen möchtest und wie schon gesagt, lokal erstellen und dann einfach online kopieren muss nicht funktionieren.

Ich benutze Computer seit meinem 4. Schuljahr. Ich interessiere mich sehr dafür, wollte sogar einst in diesem Bereich Arbeiten und habe mir Wissen zugelegt. Einmal sogar mehr als der Lehrer es hatte :-) Seit ich Kinder habe, habe ich zwar vieles verpasst und einiges wieder vergessen, doch noch immer würde ich mich als besseren Anfänger bezeichnen.

Und daher weis ich, das ich mir die Mühe mit Offline nicht mache, wenn ich Online doch schon alles habe. Ich muss nur dort eine weitere Seite erstellen und dann steht mir alles zur Verfügung. Ich kann zu jeder Zeit mühelos PlugIns installieren, Themes ändern usw.
    Und mit einem gescheiten Backup, geht da auch nicht viel verloren wenn mal was sein sollte.

Bei solchen Sachen gibt es eben nicht wie bei Word die Möglichkeit das geänderte mal eben in einem anderen Namen abzuspeichern.

gruss Benzli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank vielen Dank danke schön allerseits
    dann komme ich so also nicht weiter. Waren jetzt bestimmt 4 - eher mehr Nächte, die ich mir damit um die Ohren gehauen habe.
    Verstehe, dass diese Arbeit anders ist als ein Nutzerprogramm, doch frau lernt nie aus. Dachte ich.
    Gut. Akzeptiert. Allein schaffe ich es nicht.
    Zum Schluss bitte:
    Macht es Sinn, eine neue Frage zu stellen, wenn ich eine eigene svg einbauen mag. ZB über Fontello
    Damit ich dieses dann wie ein icon benutzen kann?
    Würdet ihr da helfen können? Dann würde ich nochma starten.
    Danke
    und Gruß
    Suse, welche am Computer schon gehockt hat, bevor es den PC gab und dann MacFan wurde.

• Bitte jetzt nicht (zu sehr) frustriert sein.

Von hinten nach vorne (so ungefähr). Es ist sinnvoll, eine neue Frage zu stellen. Und es ist auch sinnvoll, diese in einem neuen / eigenen Thread zu stellen (wenn man sonst nix passendes dazu gefunden hat), wenn es ein völlig neues / anderes Thema ist.

Du brauchst SVG-Grafiken nicht zwingend in einen Font einzubauen, wenn du die Grafik als Icon nutzen willst.
    Vor allem aber brauchst du deine Entwicklungsumgebung nicht lokal zu haben, wenn du solche Dinge ausprobieren willst. Das kannst du wirklich genauso gut machen, wenn du dir online auf eine Subdomain eine weitere WordPress-Instanz als Testumgebung einrichtest.

Gruß
    helix

• Ich lerne - auch mit meinem Frust umzugehen ;)
    für mehr Gelassenheit war diese Einsicht schon mal gut.

Dann werde ich für mein Vorhaben noch weiter stöbern müssen. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!