Buttons-Menü - Avada Theme

• Hallo zusammen,

ich benutze das Avada-Theme und habe die Einstellung für das Menü (Hauptmenü) auf Buttons umgestellt. Nun habe ich aber das Problem, dass so nicht ersichtlich ist, auf welcher Seite man sich gerade befindet. Die Farbe der Buttons ist orange, die Hoverfarbe braun. Klickt man zB. auf den Button "Startseite", ist der Button wenn man auf die Startseite gelangt immer noch orange. Dieser sollte dann aber braun sein, damit man sieht, dass man sich auf der Startseite befindet. Kann man das irgendwo Einstellung? Ein solches Menü würde sonst ja wenig Sinn machen. Ich hoffe sehr, ihr könnt mir da weiter helfen.

Vielen Dank schon mal vorab.

pavo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gib mal einen Link zur Seite, damit man sich das anschauen kann.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Vielen Dank für deine Antwort. Habe die Seite leider im Offline-Modus.

Ich habe die Farbe der Buttons bei den Einstellungen zum Avada-Theme eingegeben (Shortcodes Styling). Hier gibt es aber sonst leider keinen Einstellung wo man das damit umsetzen könnte. Bei den Einstellungen zum Menü konnte ich auch nichts finden.

Viele Grüsse
    pavo

• Man müsste schauen ob die Classes wie z. B. "current-item" etc. übergeben werden und könnte das dann per CSS stylen.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• So sieht der Quellcode vom Menü aus, vielleicht hilft das weiter?

Wie müsste ein solcher Code denn aussehen, mit dieser Funktion? Eigenes CSS kann man eingeben und könnte ich dann mal probieren.

Vielen Dank und viele Grüsse
    pavo

• Ich sehe z. B. current-menu-item oder current_page_item. Du könntest versuchen eine der beiden Classen per CSS anzusprechen.

• Vielen Dank. Ich bin leider was CSS angeht absoluter Anfänger. Wie müsste der entsprechende Code denn aussehen für eine solche Funktion?

Viele Grüsse,
    pavo

• Vielen Dank. Beim Code scheint was noch nicht ganz richtig zu sein. Hiermit ist der Hintergrund vom Menüfeld in braun, nicht der Button selbst.

Was müsste ich hier anpassen?

Besten Dank und viele Grüsse,
    pavo

• Versuche es mal mit

Code
    .current-menu-item a span.fusion-button {
    background-color: #deinefarbe;
    }

• Misobu. Ist ein einmaliges HP-Projekt. :wink:

Danke für deinen Hinweis. Leider passiert nichts wenn ich nur "color" statt "background-color" eingebe. Der Button ist dann orange wie sonst auch, statt braun.

Woran könnte das liegen?

Nochmals vielen Dank und viele Grüsse,
    pavo

• SirEctor. Hey super, damit hat es geklappt!!! :-D

Vielen vielen Dank für eure tolle Hilfe!!! Bin superhappy, dass das nun funktioniert. :D

Viele Grüsse,
    pavo

Einmal editiert, zuletzt von pavo (4. September 2016 um 20:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!