Woocommerce/winestore css bearbeiten

• Hallo Leute,

ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich selbst bin noch Student, also kein Pro auf dem Gebiet. Folgende Sachlage, ich soll für ein Familienmitglied ein Onlineshop einrichten und ich habe folgendes Problem.

Wie ihr sehen könnt ragen die "In den Warenkorb" Balken rechts über das Produktbild über. In den Themen Options habe ich leider keine Optionen gefunden wo ich die länge bearbeiten kann. Das heißt, ich muss sie über die CSS bearbeiten. Mein Problem ist aber, ich bin nicht geübt darin und werde wohl die Stelle wo man das bearbeiten kann nie finden.

Ich weiß auch nicht welche Informationen ihr braucht um mir überhaupt helfen zu können, deswegen bitte habt Gnade mit mir :)

Das WP Theme heißt Winestore.

Viele Grüße

Efsane

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wir brauchen einen Link zur Seite um die CSS Regel zu sehen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Kann es sein, dass Du die Position des "in den Warenkorb Buttons" angepasst hast? Die CSS Regel des Thumbnails (genaugenommen der Background für das Bild nach der Drehung) arbeitet mit einer absoluten Positionierung. Man müsste den TOP Wert auf ~ 30px setzen damit das Bild nicht über den Button geht. Das Problem dabei ist, das der Button keine feste Anzahl PX als Padding verwendet, sonder mit EM Werten arbeitet. Wenn der Button oben bleiben soll, muss man also entweder mit dem TOP Wert spielen ([FONT=Consolas]ul li.product .product-media-wrapper .product-image-back)[/FONT], was nie zu einem genauen Ergebnis führen wird oder den kompletten CSS Code auch anderer Element anpassen, was aber den Rahmen des Forums sprengt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich habe noch nichts angepasst oder verändert, weil ich mich da fast gar nicht auskenne. Ich habe jetzt mit den Werten ([FONT=Consolas]ul li.product .product-media-wrapper .product-image-back) [/FONT]rumgespielt, leider konnte ich keine Veränderungen auf der Seite sehen.

• Ich habe noch nichts angepasst oder verändert, weil ich mich da fast gar nicht auskenne.

Auf der DEMO Seite des Themes (https://themeforest.net/item/responsiv…nestore/6511128) sieht das aber anders aus als bei Dir.

• Das stimmt. Ich musste alles selbst zusammenbasteln, habe kein fertiges Layout gefunden wo man alles schon vorgefertigt hat und nur die Inhalte anpassen muss, deswegen sieht es bisschen anders aus. Hast du vielleicht noch Tipps für mich, was ich machen kann, damit es ordentlich funktioniert ?

Also mit meinem Post, dass ich nichts verändert oder angepasst habe, meinte ich damit die CSS, da habe ich nichts verändert.

• Hast du vielleicht noch Tipps für mich, was ich machen kann, damit es ordentlich funktioniert ?

Da ich das Theme nicht kenne, kann ich Dir leider nicht sagen wo welche Optionen aktiviert oder deaktiviert werden müssen.

• .woocommerce ul.products li.product a, .woocommerce-page ul.products li.product a {width: auto;} fixt zumindest das Problem. Ob es sich noch irgendwo anders (unerwünscht) auswirkt habe ich jetzt nicht überpüft.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

Einmal editiert, zuletzt von Nevery (4. September 2016 um 13:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!