PHP Time Limit erhöhen

• Habe Siteground als Hoster und beim Bearbeiten einer Seite folgende Meldung bekommen: "[COLOR=#444444][FONT=-apple-system]We're sorry but Fusion Builder has timed out. It is most likely due to low PHP configurations on your server or a php error. There are 3 possible solutions..."
    [/FONT][/COLOR]
    Bei System Status steht: [COLOR=#AA0000][FONT=-apple-system]120 - We recommend setting max execution time to at least 180.[/FONT][/COLOR][COLOR=#AA0000][FONT=-apple-system] [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#AA0000][FONT=-apple-system]To import classic demo content, [/FONT][/COLOR][COLOR=#AA0000][FONT=-apple-system]300[/FONT][/COLOR][COLOR=#AA0000][FONT=-apple-system] seconds of max execution time is required.[/FONT][/COLOR]
    [TABLE="class: widefat, width: 1048"]

[tr][td]

120 - We recommend setting max execution time to at least 180.
    To import classic demo content, 300 seconds of max execution time is required.

[/td][/tr]

[/TABLE]

Habe gerade meinen Hoster über Live Chat kontaktiert, der Support meinte dass das Time Limit bei maximal 120 liegt.

Was kann ich da machen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey Edi, das Memory Limit ist 128 MB und leuchtet auch rot. 256 wären notwendig.

Jetzt verstehe ich auch warum mein Dashboard so langsam ist...

Ist shared Hosting immer so langsam? Muss dazu sagen dass ich nur 4 EUR pro Monat bezahle. Ich kann doch schlecht auf Cloud Hosting umsteigen, das fängt bei Sitground bei 48 EUR an. Hmmm

• Suche dir einen vernünftigen Hoster in Deutschland, am besten mit WordPress optimierten Servern. Denn auch Shared Hosting kann sehr schnell sein.

• Schau dich einfach im Forum um, sonst fängt hier wieder die "Schlacht" der Hoster an. Gibt einige Beiträge dazu.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Schau mal bei XXXXX vorbei. ...

Oder bei X, Y und Z oder dem Supi-WP-Hoster aber auch der WP-Wohnzimmer-Provider ist ganz toll! ....

Warum verstehen Hostinganbieter (besonders die kleinen) nicht, dass diese Eigenwerbung in Foren nicht nur nicht gerne gesehen wird, sondern absolut kontraproduktiv und nervig ist?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Einmal editiert, zuletzt von maxe (5. September 2016 um 16:01)

• Hi!

Erst ein mal danke für dein Feedback. Allerdings wurde hier ganz konkret nach einem Hoster gefragt also sehe ich auch die Offenheit unser Angebot zu empfehlen. Wir werden keine Werbung machen und unseren Service auch nicht ankündigen solange nicht konkret danach gefragt wird/wurde.

Viele Grüße,
    Torben

• Du hast bisher ganze 8 Antworten geliefert, in 8 davon war Werbung für dein Unternehmen. Warum aber bringst du dich nicht mehr hier ein, indem du anderen Usern bei ihren Problemen hilfst?
    Leider bist du aber keine Ausnahme. Es gibt noch einige User mehr, die nur in der Jobbörse posten. Meistens sogar nur einen Satz: "PN ist raus". Das ist einfach nur Schade ...

Einmal editiert, zuletzt von Hille (5. September 2016 um 14:07)

• Hi!

Erst ein mal danke für dein Feedback. Allerdings wurde hier ganz konkret nach einem Hoster gefragt also sehe ich auch die Offenheit unser Angebot zu empfehlen. Wir werden keine Werbung machen und unseren Service auch nicht ankündigen solange nicht konkret danach gefragt wird/wurde.

Viele Grüße,
    Torben

Wenn jetzt jeder Hoster hier seine Werbung platzieren würde, nur weil nach einem Hoster gefragt wurde, was meinst du wie dann das Forum aussieht?

Gefragt wird, weil eine persönliche Meinung von privaten Usern gewünscht ist, nicht irgendwas von irgendwelchen Firmen, die das selber gewerblich betreiben.

Ich kann z. B. All Inkl. empfehlen, könnte aber jetzt auch Werbung für die eigenen Server machen. Will ich aber hier im Forum nicht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Beiträge habe ich editiert und mache dann auch direkt hier mal zu.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!