Oblique: Blog-Titel aus dem Header entfernen

• Hallo zusammen,

ich möchte meinen Blog-Titel komplett entfernen und habe dazu in der header.php leider nichts gefunden
    und bin leider am verzweifeln :?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

header.php

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schön und gut. Die Angaben sind da. Sie verbergen sich hinter

PHP
    <?php bloginfo( 'name' ); ?>

für den Titel und

PHP
    <?php bloginfo( 'description' ); ?>

für den Untertitel.

Bevor du jetzt anfängst, irgendwas rumzuändern, liest du dich bitte erst in die Thematik „Child-Theme“ ein. Danke.

Sorry, dass ich etwas herb bin, aber sonst bist du leider spätestens nach dem nächsten Theme-Update das nächste mal leider am Verzweifeln.

Gruß
    helix

• Dein Ernst? Es ist doch sogar explizit kommentiert... lösch einfach alles innerhalb des div's mit der Klasse site-branding.
    Danach musst Du ggf. über die Themeanpassung das Padding für den Header erhöhen, um die selbe Optik wie vorher zu bekommen.

Darüber hinaus hat helix natürlich vollkommen recht: sowas macht man nur in einem Childtheme.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!