Wordpress Schema.org

• Hallo Leute,

ich fange gerade mit dem Thema Wordpress an, und habe erfahren, das es sehr wichtig ist SCHEMA auf seiner Seite anzuwenden, um gute google Rankings zubekommen.
    Kann mir jemand zu diesem Thema seine Erfahrung geben bzw. eventuell auch ein Plugin für Wordpress empfehlen damit ich es richtig einsetzte.

Meine Frage beläuft sich auch darauf, was muss ich beachten, worauf gilt es besonders zu gucken etc.:confused:

Grüße
    Nils

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was ist SCHEMA, ein Theme? SEO ist nicht mal eben so erklärt, man steht nicht einfach mal eben so bei Google ganz oben... Schreib deine Beiträge ansprechend, vergib aussagekräftige Überschriften und fertig.

• Hallo Misobu,

das setzte ich jetzt mal voraus.
    Meine Beiträge und Überschriften wähle ich dann schon mit bedacht.

Ich habe gelesen, das Schema.org ein Standard für Google Bing etc ist, und wenn man diesen einhält würden sich die Rankings verbessern.

Hierzu wollte ich mir Tipps einholen.
    Gr Nils

• Also ich persönlich halte nichts von sowas, wenn das so einfach wäre, bräuchte man ja überhaupt kein SEO mehr... Google geht nach sooo vielen Dingen für sein Ranking, das ist nicht mal eben so zusammengeklickt. Aber vielleicht finden sich ja hier noch andere, die hilfreichere Tipps haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!