Darstellungsfehler im IE11

• Hallo,

meine Site wird in den Browsern Edge, Chrome, FF, Opera korrekt angezeigt.
    Nur im IE 11 nicht. Im Header-Bereich ist die Banner- Datei nicht "responsive".

Da der IE noch sehr verbreitet ist, wäre es natürlich wünschenswert, wenn meine Site dort auch korrekt angezeigt würde.
    Nur wo kann ich das ändern? Kann mir Jemand über die Strasse helfen? Wäre super.

Meine Site: http://briards-moerfelden.de/
    WP-Version: 4.6
    Theme: X-Theme

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

Deine Problembeschreibung ist leider nicht eindeutig.

Bei mir skaliert das header-Bild weder im FF noch im IE11.

Die Ursache ist wohl das float des umgebenden Containers, welches nicht gecleart wird.

Durch float werden Elemente aus dem Dokumentenfluß genommen und müssen durch ein passendes clear wieder "eingefangen" werden. Alter Merksatz: "Kein float ohne clear".

Da das float an dieser Stelle unnötig ist sollte es komplett entfernt werden, das ist die sauberste Lösung.

Ansonsten sollte ein sogenannter clearfix verwendet werden. Das ist natürlich nicht so gut: Erst wird ein Fehler eingebaut und dann wieder korrigiert.

Infos zu float / clear finden sich massenhaft mit der Suchmaschine deiner Wahl, zum Beispiel

http://www.andreas-kalt.de/webdesign/tutorials/float-theorie

Im übrigen zeigen der FF und der IE11 die Seite korrekt an. Die von dir gewünschte Anzeige in den anderen Browsern erfolgt nur, weil die Korrekturen durchführen, die eigentlich nicht vorgesehen sind.

Gruss

MrMurphy

• Hallo MrMurphy,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Wo habe ich in WP Einfluß auf float, bzw clear Einstellungen?
    In dem Theme finde ich dafür keine Einstellmöglichkeit, um diese Funktion zu entfernen.

Du schreibst: "[COLOR=#333333]Bei mir skaliert das header-Bild weder im FF noch im IE11." und weiter unten "[/COLOR][COLOR=#333333]Im übrigen zeigen der FF und der IE11 die Seite korrekt an". Das ist doch ein Widerspruch in sich. Oder? Warum skaliert bei Dir das Logo im FF nicht, aber bei mir?

[/COLOR]Ich hab jetzt mal die Größe des Logos im Theme reduziert auf 2150px Breite (vorher 3000px). Jetzt ist die Darstellung im IE-Vollbildmodus korrekt. Wenn ich allerdings das Browserfenster verkleinere auf z.B. Tablett- oder Smartphone-Format, skaliert sich das Logo nicht mit, sondern bleibt konstant in seiner eingestellten Größe, ist also nicht responsive. Die Skalierung in den anderen Browsern findet dagegen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!