Benutzer Rolle wird nicht übernommen

• Hallo

Ich habe für einen Kunden eine Business-Site erstellt und die Inhalte unter meinem Zugang (Administrator) angelegt. Nun will ich den Kunden alle Inhalte auch bearbeiten lassen und habe seinem Zugang die Rolle "Redakteur" gegeben. Aber leider funktioniert es nicht, er kann alles nur anschauen, hat also nur die kleinsten Rechte.

Meine Idee war, bei allen Inhalten - hauptsächlich Seiten - den Autor auf den Kunden-Account zu ändern. Nur taucht er in den entsprechenden Feldern gar nicht auf. Der Account ist angelegt, aber nirgends auswählbar.

Möglicherweise bekomme ich auch den Tip alle Plugins zu deaktivieren und den Fehler so einzugrenzen. Leider ist die Site schon online, ich nutze auch keine exotischen Plugins, achte auf aktuelle Entwicklung, verwende nur Plugins zur aktuellen WP-Version und… bei meinen anderen Sites mit den gleichen Plugins funktioniert alles anstandslos.

Was kann bei dieser einen Site schieflaufen, ich bin ein bißchen ratlos.

Ein paar Details zur Website:
    Wordpress 4.6 mit diversen aktuellen Plugins:
    Cache Enabler 1.1.0
    Category Post list Widget 1.2
    Display Widgets 2.05
    Event List 0.7.6
    EWWW Image Optimizer 2.9.6
    Gantry5 Framework 5.3.4
    Hot Breadcrumbs 1.1
    Livemesh SiteOrigin Widgets 1.4.3
    MainWP Child 3.1.7
    NextGEN Gallery 2.1.50
    NextGEN Gallery Optimizer 2.1.4
    Page Builder by SiteOrigin 2.4.14
    SiteOrigin Widgets Bundle 1.6.5
    Slash Admin 3.1
    Smart Slider 3
    Timber 1.1.5
    TinyMCE Advanced 4.4.1
    User Switching 1.0.9
    WP-Piwik 1.0.10

Schon mal Danke an jeden der sich mit dem Thema beschäftigt

Dietmar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um als Autor Seiten bearbeiten zu können, muß man bei den Seiten ja auch als Autor eingetragen sein.
    Ich habe jetzt bei allen Seiten und Beiträgen den Kunden als Autor eingetragen (Das ging gestern auch nicht weil der Benutzeraccount nicht angezeigt und auswählbar war).

1) Rolle auf Autor geändert, aber die Seiten erscheinen bei Ihm gar nicht im Menü, die Beiträge sind nur teilweise zu bearbeiten.

2) Rolle auf Redakteur geändert, jetzt erscheinen die Seiten im Menü, er kann sie aber nur anschauen.

Ich glaube, ich muß die Website klonen und schrittweise von Anfang neu aufbauen bzw. schauen ob es irgendeine "Pluginunverträglichkeit" gibt.

• Lege dir einen neuen Admin an. Dann lösche den alten Admin , du wirst dann gefragt, wem die Seiten/Beiträge zugeordnet werden sollen.

Deaktiviere mal dies Plugin, das greift ja wohl in die Benutzerverwaltung ein: User Switching 1.0.9

• Seite geklont (anderer Host) → Selbes Problem

Alle Plugins deaktiviert (bis auf Framework) → Funktioniert

Jetzt wieder zum gewünschten Zustand vorarbeiten.

• Es war die Suche nach der Nadel im Heuhaufen und ich hab sie gefunden.

Im Plugin "Slash Admin" gibt es eine Einstellung:

Prevent updates on old posts
    Block post updates and deletion if the post is older than a specific period of time. Applies only to editors (admins can still edit the post as usual).

und da hatte ich "2 Wochen" drinstehen. Auf "Disabled" gesetzt und gut ist's.

Einmal editiert, zuletzt von dietzi678 (3. September 2016 um 13:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!