Wordpress Felder Berechnen und in Template ausgeben

• Hallo,

ich möchte gerne ein paar Felder in Wordpress berechnen und wieder in die Wordpress Datenbank zuück geben und anzeigen.
    Mittlerweile weiss wie ich in HTML Felder definiere, in php berechne und in eine Datenbank schreiben kann.
    Jetzt möchte ich es mal wagen Datendelder aus Wordpress zu entnehmen, über eine PHP zu berechnen und das Ergebnis in Wordpress zurück zu senden.

Muss das php script in einem bestimmten verzeichnis von WP sein, oder kann es irgendwo abgelegt werden?
    Ich weiss das ich den Pfad der php Datei in HTML definieren kann, weiss aber nicht, ob für WP noch gewisse regeln gelten.
    Vielen Dank
    M.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Muss ich zum Eintragen in die Wordpress Datenbank eine Funktion benutzen,
    oder muss ich mit Datenbank öffnen hinzufügen und Datenbank wieder schließen arbeiten?

• Ich habe eine html und eine php geschrieben, die Datensätze in eine Datenbank korrekt einträgt.
    Die gleichen Dateien habe ich so abgeändert, das es nun auch die Wordpress Datenbank, Tabelle und Felder zeigt.
    Dort werden die Daten nicht eingetragen?

Der Code stimmt, da es mit einer anderen DB funktioniert hat.
    Auch der INSERT String stimmt.

Kann mir jemand sagen, ob eine Wordpress Datenbank irgend eigenart hat oder ob es auch nur eine
    normale Datenbank ist?

Danke

• Mittlerweile habe ich eine eigene Tabelle in Wordpress erstellt.
    Auch habe ich jetzt ein Menü im Admin Bereich eingebaut, welches derzeit einen Text ausgibt.

Auf dieser Seite möchte ich Eingabefelder bereitstellen, dessen Einträge zwar Benutzerinformationen sind, die aber in der eigenen Tabelle speichern möchte. Mit der Methode 'user_contactmethods' kann ich die Werte in die Tabelle 'wp_user_meta' schreiben, möchte ich aber nicht.

Weis jemand, wie ich Eingabefelder auf der Admin Seite bereitstelle, damit diese in die eigene Tabelle gespeichert werden?

Vielen Dank
    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!