Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen Plugin / Hack, bei dem ich bereits beim veröffentlichen von Beiträgen auswählen kann, ob dieser in den "News" auf der Hauptseite sowie in der Sidebar erscheint.
Standardmässig habe ich Wordpress mit Tonus Theme so konfiguriert, daß jeweils die 8 neusten Beiträge kurz auf der Hauptseite angeschnitten werden und zusätzlich in der Sidebar als aktuelle Artikel erscheinen. (guckst du hier)
Da ich hin und wieder auch über Themen blogge, die nicht direkt was mit meinem Blog-Thema zu tun haben, möchte ich diese nicht direkt auf Hauptseite und Sidebar angezeigt haben, sondern nur in der entsprechenden Kategorie.
Gibt es da eine Lösung oder einen Ansatz, den man ggfls. selber erweitern kann? Bisher habe ich "unpassenden" Blogeinträgen einfach ein "altes Datum" verpasst, aber das kann es ja wohl kaum sein. ;)
Nur ausgewählte Themen auf Hauptseite und Sidebar
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
kann dir leider nicht direkt helfen, aber so etwas ähnliches hatten wir hier im Forum schon mal.
ich glaube das Stichwort war: exclude
such doch mal danach hier im forum -
Ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt. Die Geschichte mit Exclude bezieht sich in der Regel immer auf einzelne Pages, die man ausschliessen kann, ich möchte aber ausgewählte Postings nicht unter "Neuste Artikel" auf der Hauptseite und in der Sidebar haben. (Die sollen ausschliesslich über die Kategorie aufgerufen werden können)
"Page Links Manager v02. bietet Dir die Möglichkeit statische Seiten bereits beim Erstellen zu excluden"
Sollte ich etwas finden, werde ich es hier bekannt geben, schaun mer mal.
Nachtrag: Loop scheint scheinbar mein neuer Freund zu werden, wir sehen uns dann in einigen Stunden wieder. ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!